In seiner Heimat hat badischer Wein einen sehr guten Ruf. Außerhalb gilt er als grundsolide, als zuverlässig. Aber begehrenswert, innovativ, dynamisch? Fehlanzeige!
Seit Jahren kämpft der Autobauer Opel gegen das Vorurteil, die Marke sei altbacken, langweilig, ohne Innovationskraft und Premium-Anmutung. Eine groß angelegte Werbekampagne soll dieses Bild gründlich entstauben und das Image drehen. "Wer von Zeit zu Zeit die Bilder in seinem Kopf überprüft, hat viel zu entdecken", lautet die Botschaft.
Umparken im Kopf. Das könnte auch dem badischen Wein helfen. Gewiss, in ihrer Heimat haben die Weine aus Baden einen sehr guten Ruf. Im Rest von Deutschland ist das Renommee in Ordnung, aber auch nicht mehr. Badischer Wein gilt als grundsolide, als zuverlässig, ihm wird ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis unterstellt. Aber begehrenswert, innovativ, dynamisch? Fehlanzeige!
Badischer Wein: Alle Beiträge ...