"Die Winterreise" von Schubert in der Martinskirche

Bariton Thomas E. Bauer begleitet am Klavier von Alexander Schimp zu Gast In Müllheim

Mit Bariton Thomas E. Bauer, begleitet am Klavier von Alexander Schimpf.

MÜLLHEIM. Im Rahmen der Konzert-Abo-Reihe wird am kommenden Mittwoch, 31. Januar, um 19.30 Uhr "Die Winterreise" von Franz Schubert in der Martinskirche in Müllheim aufgeführt. Ein Liederzyklus nach Gedichten von Wilhelm Müller. Aufführende sind der Bariton Thomas E. Bauer, begleitet am Klavier von Alexander Schimpf.

Thomas E. Bauer, der seine erste musikalische Ausbildung bei den Regensburger Domspatzen erhielt, studierte an der Hochschule in München. Neben Auftritten als Konzertsänger und in der Oper ist Thomas E. Bauer gleichermaßen als Liedsänger erfolgreich. So tritt er regelmäßig mit dem Hammerflügelspezialisten Jos van Immerseel auf. Außerdem arbeitet er mit Kit Armstrong, mit dem er jüngst Bach-Transkriptionen aufführte. Thomas E. Bauer ist Gründer und Intendant des Festivals "Kulturwald Festspiele Bayerischer Wald" und seit September 2016 Intendant der Festspiele "Europäische Wochen Passau".

Nach bedeutenden Wettbewerbserfolgen in Bonn (Preis des Deutschen Musikwettbewerbs 2008), Wien (1. Preis im Internationaler Beethoven-Wettbewerb 2009) und Cleveland/USA (1. Preis und Publikumspreis 2011) konnte der Pianist Alexander Schimpf in den vergangenen Jahren eine regelmäßige, erfolgreiche Konzerttätigkeit beiderseits des Atlantiks entfalten mit Einladungen unter anderem in die Konzerthäuser in Wien und Berlin, in die Carnegie Hall in New York und den Marinskij-Konzertsaal St. Petersburg.

Vorverkauf beim BZ-Karten-Service (bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761 / 496-8888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen. Kartenpreise: 22 Euro/ermäßigt 16 Euro (Kategorie 1). 18 Euro/ermäßigt 13 Euro. (Kategorie 2). Abendkasse: 24 Euro/ermäßigt 18 Euro (Kategorie 1). Schüler: 20 Euro/ ermäßigt 16 Euro (Kategorie 2). Die Ermäßigungen gelten für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte und Inhaber von Gästekarten.
von bz
am Fr, 26. Januar 2018

Badens beste Erlebnisse