Bars

Was darf es sein? Einen Mojito oder lieber einen Daiquiri? Halten wir es mit Ernest Hemingway. Der amerikanische Schriftsteller liebte beide Cocktails. Etwas schwieriger wird es dagegen mit der Frage, wo es die besten Cocktails und Longdrinks in Südbaden gibt. Tauchen Sie ein in die regionale Wein- und Barkultur.


Alle Termine

  • diesen Freitag (14.12.18) geht es weiter mit unserer Reihe Friday Live im Pur Pur. Zu Gast diesmal ab 20.30 Uhr Michael Oertel Duo Es klingt ja wie ein Klischee, aber wenn man einem kleinen Jungen eine Blechtrommel schenkt - dann darf man sich nicht wundern, wenn der große Junge dann später Musiker ist. So erging es dem heute 29-jährigen Michael Oertel, eine Entwicklung zum Gitarristen, Sänger, Keyboarder, Songschreiber und Komponisten nahm ihren Lauf. Bei der Frage, was von alldem er am liebsten mache, muss Michi Oertel nicht lange nachdenken: »Live spielen!« Und sein musikalisches Konzept? »Die Vielfalt von Blues, Soul und Folk mit eigenen Ideen mischen. Mit der 2012 gegründeten »Michael Oertel Band« - Ralph Küker (g), Lukas Steinmeyer (b), Silas Benz (d) - verzeichnet der junge Musiker wachsende Erfolge: Das Bookingbarometer zeigt stetig nach oben, nachdem ein Konzert beim Freiburger Zelt-Musik-Festival im Sommer 2016 von der Kritik in höchsten Tönen gelobt wurde.

    Müllheim | Pur Pur Bar

    Fr 14.12.18
    20:30 Uhr
    Michael Oertel Duo

Badens beste Erlebnisse