Bühne

Bella Figura in Lahr

Wann
Fr, 17. Januar 2020, 20:00 Uhr
Wo
Lahr
Parktheater
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Stadt Lahr
Komödie in sechs Bildern von Yasmina Reza
Deutsch von Thomas Ostermeier und Florian Borchmeyer
Mit Doris Kunstmann, Julia Hansen, Heio von Stetten u. a.

Es hätte so ein schöner Abend werden sollen!
Mittvierziger Boris möchte seine Geliebte beeindrucken und führt sie vor dem geplanten Schäferstündchen schick zum Essen aus. Nach vier Jahren Seitensprung-Routine steht seine Affäre mit der mittlerweile genervten Andrea nämlich kurz vor dem Aus. Dummerweise plaudert er aus, dass seine Ehefrau ihm das angesteuerte Restaurant empfohlen habe. Ein Fauxpas, den der langjährige Fremdgeher, Ehemann und Vater zweier Kinder, verzweifelt versucht auszubügeln. Doch an diesem Abend hat er Pech. Die Stimmung kippt unheilvoll-rasant und zu allem Übel fährt er beim Verlassen des Parkplatzes Yvonne an. Der alten Dame, deren Geburtstag gefeiert werden soll, ist aber zum Glück nichts passiert. Aus Freude darüber lädt sie Andrea und Boris ein, mit ihr und ihrer Familie zu feiern. Boris´ Pechsträhne reißt derweil nicht ab: Yvonne ist die künftige Schwiegermutter von Françoise - der besten Freundin seiner Frau! In einem Strom von Peinlichkeiten gefangen, wissen Andrea und Boris, dass eine Flucht keine Option ist. Bleiben wollen sie aber auch nicht.
Die international erfolgreiche Schauspielerin Doris Kunstmann spielte sich mit vielschichtigen Rollen schon früh in die Herzen eines Millionenpublikums. So wurde sie 1975 mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Sie ist die INTHEGA-Preisträgerin 2012.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Sa, 19. Oktober 2019 um 11:50 Uhr

  • Kaiserstraße 105
  • 77933 Lahr

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse