Stark für die Ortenau

Benedikt Spether stellt Porträts von Ortenauer Rettungs- und Sicherheitskräften im Landratsamt aus

STARK FÜR DIE ORTENAU Um die haupt- und ehrenamtliche Arbeit von Sicherheits- und Rettungskräften zu würdigen und die Bevölkerung für Notfall- und Krisensituationen zu sensibilisieren, hat der Crossmedia-Journalist Benedikt Spether aus Achern in den vergangenen Monaten ein umfassendes Fotoprojekt initiiert und umgesetzt. Im Rahmen der Ausstellung "Stark für die Ortenau – Rettungs- und Sicherheitskräfte im täglichen Einsatz für den Ortenaukreis" werden rund 30 dieser Porträts, darunter auch Kreisbrandmeister Bernhard Frei und seine Stellvertreter (Foto) im Landratsamt Offenburg zu sehen sein. Die Ausstellung kann von heute an bis 15. April im Foyer der Sitzungssäle des Landratsamts Ortenaukreis in der Badstraße 20 in Offenburg während der allgemeinen Öffnungszeiten, Montag bis Freitag von 8.30 bis 12 Uhr sowie Donnerstagnachmittag von 13 bis 18 Uhr, besucht werden. Der Eintritt ist frei.
von bz
am Di, 03. März 2020

Badens beste Erlebnisse