Bühne

Best of Queen - Live - OPENAIR in Besigheim

Queen Revival Band

Wann
Sa, 14. August 2021, 20:00 Uhr
Wo
Besigheim
Stadthalle Alte Kelter
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Livemacher GmbH

UPDATE:
Wegen der Corona-Pandemie ist der Zugang zu vielen Veranstaltungen beschränkt, andere finden nur online statt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt seit dem 1. Juni 2020 wieder Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen, sofern Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet haben. Kultureinrichtungen wie Theater und Konzerthäuser sowie Kinos, welche diese Anforderungen erfüllen, können seither wieder öffnen. Seit dem 1. August dürfen wieder bis zu 500 Menschen an einer Veranstaltung oder an Messen teilnehmen. Ab. 1. September sind Messen mit mehr als 500 Teilnehmern wieder erlaubt. Großveranstaltungen mit mehr als 500 Menschen bleiben jedoch bis Ende Oktober verboten. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

QUEEN ist eine der erfolgreichsten und wichtigsten Bands des Rockgenre. Allein das letzte QUEEN-Album Made in Heaven erreichte weltweit 5 mal Gold, 10 mal Platin, 4 mal Doppelplatin. Mit mehr als 20 LP- und CD Veröffentlichungen und über 40 Single Auskopplungen, prägte QUEEN 20 Jahre lang die Rockgeschichte. Nach dem Tod des Sängers Freddie Mercury, machten es sich fünf Musiker aus dem Düsseldorfer Raum zur Aufgabe, die phantastische Atmosphäre der legendären QUEEN-Konzerte weiter leben zu lassen.

Unter dem Namen QUEEN REVIVAL BAND wurde dieses Projekt bereits 1993 gegründet und war somit die erste professionelle QUEEN LIVE SHOW in Deutschland. Durch die Zusammenarbeit mit dem Leadsänger und Freddie Double Harry Rose, der seit 1999 zur Band gehört, ist diese Formation perfekt besetzt. Rose ist durch seine Stimmgewalt und sein Charisma wie geschaffen für diese Rolle.

Sein sportliches Auftreten in originalgetreuen Kostümen bringt seine Darbietung auch optisch täuschend nah ans Original. Die Protagonisten Harry Rose als Freddie Mercury und Stefan Pfeiffer als Brian May, sind durch ihre verblüffende Ähnlichkeit von ihren Vorbildern kaum zu unterscheiden. Die weiteren Mitglieder der Band spielten schon Jahre vor der Gründung der Queen Revival Band zusammen. Das erklärt die musikalische Einheit, die bei den Konzerten jeden Zuhörer fasziniert. Die bis ins letzte Detail gecoverten Queen-Songs werden mit dem gewohnt wuchtigen Queen-Sound nahezu perfekt dargeboten. Sogar die Instrumente und Gitarrenverstärker, sowie zahlreiche Requisiten, entsprechen den Originalen. Weiter steht bei jedem Konzert der Q-REVIVAL BAND die Einbindung des Publikums stark im Vordergrund der Show. Durch eine spektakuläre Live-Show, mit originalgetreuem Bühnenaufbau, überzeugt die Q-REVIVAL BAND nicht nur musikalisch, sondern auch optisch. Zeugen hierfür gibt es nicht nur in Deutschland. Durch brillante Shows in Italien, Schweiz, Österreich, Dänemark, Holland, Frankreich, Schottland und natürlich Deutschland, ist diese Formation zur besten Queen Coverband Europas gereift.

Diese Voraussetzungen und Qualitäten der Q- REVIVAL BAND hat bis heute keine andere Queen-coverband zu bieten, obwohl das Konzept der Q-REVIVAL BAND oft kopiert, aber nie erreicht wurde.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 01. September 2020 um 09:46 Uhr

  • Hauptstraße 57
  • 74354 Besigheim (DE)

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse