BIBLIOTHEKEN

Geschichten, Geschichten, Geschichten: Die Freiburger Bibliotheken bieten Vorlesen und Austausch für Kinder und Erwachsene an – in der Innenstadt und in den Stadtteilen. Vorgelesen wird auch auf italienisch.

Geschichten für Kinder von drei bis sechs Jahren liest Vorlesepatin Marion Ernst in der Kinder- und Jugendmediothek Rieselfeld, Maria-von-Rudloff-Platz 2, am Dienstag, 14. März, um 15.30 Uhr.
Ein Sprachcafé Deutsch veranstaltet die Stadtbibliothek am Münsterplatz am Mittwoch, 15. März, von 16 bis 18 Uhr. Studierende mit der Studienrichtung Deutsch als Zweit- und Fremdsprache bieten die Möglichkeit, Deutsch zu sprechen und sich auszutauschen.
In einer halben Vorlesestunde werden Kindern ab drei Jahren in der Stadtteilbibliothek Haslach, Staudingerstraße 10, am Mittwoch, 15. März, um 17 Uhr, Geschichten nach ihren Wünschen gelesen.
Am Freitag, 17. März, um 15.30 Uhr, findet in der Kinder- und Jugendmediothek Rieselfeld eine Bastelaktion für Kinder ab 4 Jahren statt.
Zwölf- bis fünfzehnjährige Fans von Konsolenspielen sind eingeladen, am Game-Tester-Tag am Samstag, 18. März, von 10 bis 16 Uhr in der Stadtteilbibliothek Haslach neue Konsolenspiele auszuprobieren. Gespielt und bewertet wird in kleinen Gruppen. Dazwischen gibt es ein Mittagessen im Kinder- und Jugendtreff Haslach. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung in der Stadtteilbibliothek Haslach, Tel. 0761/201 2261 ist erforderlich. Der Eintritt und das Mittagessen sind frei. Der Game-Tester-Tag findet in Kooperation mit der Staudinger Gesamtschule und der Jugendbegegnungsstätte Haslach statt.
Eine italienische Vorlesestunde für Kinder zwischen 4 und 14 Jahren bieten Mitglieder des Centro Culturale Italiano am Samstag, 18. März, um 11 Uhr in der Stadtbibliothek am Münsterplatz an. Gelesen wird aus italienischen Kinderbüchern.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.
von bz
am Di, 14. März 2017

Badens beste Erlebnisse