bigBOX Allgäu

  • Kotterner Strasse 64
  • 87435 Kempten
Zum Routenplaner

bigBOX Allgäu: Alle Termine

  • Magie-Show Nach dem Riesenerfolg von Magie Träume erleben möchte sich keiner die neue Show der Ehrlich Brothers entgehen lassen: Aufgrund der starken Nachfrage sind zahlreiche Zusatztermine im Vorverkauf. Bis Mai 2017 stehen über 100 Shows des Erfolgs-Duos quer durch Deutschland auf dem Tourplan. FASZINATION bietet einen Mix aus spektakulären neuen Illusionen und zukunftsweisender Magie, präsentiert mit dem unvergleichlichen Charme der beiden Zauberbrüder Andreas und Chris Ehrlich. In der neuen Show werden die Ehrlich Brothers einen echten Monstertruck aus dem Nichts erscheinen lassen, 8 Tonnen schwer und 2000 PS stark! Sie werden Schwiegermütter aus dem Publikum von einem Ort an einen anderen teleportieren und Sie werden ein Experiment wagen, bei dem einer der beiden Brüder geschrumpft wird. Ausgang offen Der Aufwand der Show ist enorm: Allein elf LKWs sind nötig, um die Showrequisiten und das aufwendige Bühnenbild zu transportieren. Die 50-köpfige Crew wird 30 Kilometer Kabel verlegen und 500 Spezialeffekte zünden. Mit im Gepäck haben die Brüder außerdem Zauberkunststücke, die sie hautnah im Publikum vor den Augen der Zuschauer zeigen werden. Mit FASZINATION präsentieren die Ehrlich Brothers eine atemberaubende Show mit weltweit einmaligen Illusionen.

    Kempten | bigBOX Allgäu

    Fr 21.04.17
    20 Uhr
    Ticket
    Ehrlich Brothers
  • Kabarett. Nur Nuhr: Das neue Programm 2016 Foto Copyright: Jutta Hasshoff-Nuhr

    Kempten | bigBOX Allgäu

    Sa 29.04.17
    20 Uhr
    Ticket
    Dieter Nuhr
  • Tim Bendzko Erstmalig ist Tim Bendzko auf Immer noch Mensch nicht nur Sänger, Texter und Musiker, sondern auch Produzent. In den Texten der 11 Titel reflektiert er über die kleinen zwischenmenschlichen Themen unserer Zeit und fasst sie als Sänger in klare, einfache Worte: Ich bin im letzten Jahr nach ca. fünf Jahren des Unterwegsseins nach Hause gekommen und hatte den großen Drang endlich wieder Songs zu schreiben. Ich hab alles auf Null gesetzt und, als wäre in den Jahren davor nichts passiert, versucht, leere Blätter mit Musik zu füllen. Tim Bendzko war es bei der Produktion ein Anliegen, echte Musik zu machen. Jeder Ton auf Immer noch Mensch ist von einem echten Menschen an einem physisch existierenden Instrument eingespielt worden. Immer noch Mensch ist vor allem ein organisch entstandenes Album, eingespielt von befreundeten Profi-Musikern in Tims Home-Studio in Berlin.

    Kempten | bigBOX Allgäu

    So 30.04.17
    19:30 Uhr
    Ticket
    Tim Bendzko
  • Holdrio Again Ein Jahr lang hat Otto Waalkes mehr oder weniger hinter den Kulissen gewirkt: er hat synchronisiert, produziert, geschauspielert, viel gemalt und ausgestellt die Ausstellung seiner Werke ist inzwischen abgebaut, die Filme sind gelaufen, die Fernsehshow läuft Mitte November im ZDF. Jetzt geht Otto endlich dahin zurück, wo er hingehört und hergekommen ist: auf die Bühne. Und das inzwischen schon im 101. Jahr! Mit dabei sind viele gute Bekannte: Urzeit-Faultier Sid ist mit Otto verabredet und bestimmt nicht zum Aussterben, Koch-Urgestein Louis Flambée bereitet auf der Bühne seine neuesten Rezepte zu - an guten Tagen bekommen einige Zuschauer sogar etwas ab, und damit die Kleinen im Publikum nicht zu kurz kommen, bringt Otto auch noch sein Eigengewicht in Plüsch-Ottifanten mit. Dazu gibt es natürlich neue Lieder, Geschichten, Gags und Überraschungen. Prominente Kollegen werden auch dieses Mal die Vorlage für aktuelle Hänsel und Gretel-Versionen liefern!

    Kempten | bigBOX Allgäu

    Sa 23.09.17
    20:07 Uhr
    Ticket
    Otto Waalkes
  • Männer sind bekloppt, aber sexy!

    Kempten | bigBOX Allgäu

    Do 30.11.17
    20 Uhr
    Ticket
    Mario Barth

Badens beste Erlebnisse