Pop

Bluesrock mit Fabian Anderhub und Band - Blueskonzert in Weil am Rhein

Wann
Di, 7. Februar 2017, 20:00 Uhr
Wo
Weil am Rhein
Kulturzentrum Kesselhaus
Kulturzentrum Kesselhaus eV
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Kulturamt Weil am Rhein
Wo immer Fabian Anderhub mit seiner hochkarätigen Band auftritt, rockt erkraftvoll die Bühne. Und überzeugt mit seinem Bluesrock das Publikum und die Fachgremien gleichermaßen in Kanada genauso wie in Europa. Am Dienstag, den 7. Februar gastiert er mit seiner Band um 20 Uhr im Kesselhaus. Der 1981 im Kanton Luzern geborene Musiker mit Vorliebe für den Blues war 2012 mit seinem Album «Its A Blues Thing» in Quebec (Kanada) für den begehrten «Lys Blues Award» in der Kategorie «Blues Album des Jahres» nominiert. Fast gleichzeitig hat er am Sierre Blues Festival die «Swiss Blues Challenge 2012» mit einer überzeugenden Live-Performance für sich entschieden. Ebenfalls 2012 war der Kanadier mit Schweizerpass für zwei Monate und 35 Konzerte mit den legendären Wishbone Ash auf Deutschland- und Europatour. Am 16. Januar 2015 veröffentlicht Fabian Anderhub mit «The Rumors Are True» nach «Left Line» (2010), «Its A Blues Thing» (2011) und«Make The Change» (2013) bereits sein viertes Album innerhalb von nur gerade fünf Jahren.Das Onlineportal «bluesnews.de» schrieb: »Wer auf knackig-flotten Bluesrock steht, sollte (bei Fabian Anderhub) mehr als nur ein Ohr riskieren und ganz einfach den melodischen Gitarrenrock der 1969 gegründeten britischenFormation als Zugabe betrachten.» In Weil tritt er mit der Band mit Dominik Rüegg (guitar), Jan Peyer (bass) und Steve Grant (drums) auf.Mehr als einen Drittel seines bisherigen Lebens hat der 33-jährige Musiker in Kanada verbracht. Prägende Jahre. Auch musikalisch. «Als ich 14-jährig war, ist unsere Familie aus dem Luzernerischen Eschenbach nach Kanadaausgewandert. Dort bin ich bis zum 25. Lebensjahr geblieben. Seither pendle ich regelmäßig zwischen den beiden Welten», gibt Fabian Anderhub Einblick in sein bewegtes Leben. «Ich bin im Herzen ein Kanadier, aber stolz darauf, Schweizer zu sein!» Anderhub erklärt damit gleichzeitig, weshalb sein Namein der kanadischen Musikszene einen hervorragenden Ruf genießt. Weit mehr als 200 Konzerte hat er bisher dort gespielt. Unter anderem vor rund 10´000 Fans am renommierten Montreal Blues Festival.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 17. Januar 2017 um 23:23 Uhr

  • Am Kesselhaus 13
  • 79576 Weil am Rhein
  • Tel.: 07621 704 412
  • Webseite
Zum Routenplaner

Finden Sie ähnliche Orte zu Kulturzentrum Kesselhaus in Weil am Rhein


Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse