Fasnet

Bollschweiler Teufel laden am Samstag zum Fackelumzug

Es soll ein teuflisches Spektakel werden: Am Samstagabend ziehen die Bollschweiler Teufel mit Fackeln durchs Dorf. los geht’s um 18.33 Uhr. Rund 2000 Hästräger werden erwartet.

Die Bollschweiler Teufel veranstalten am Samstag, 1. Februar 2020, ihren Fackelumzug durch das Dorf. Start ist um 18.33 Uhr. Die gesamte Hexentalstraße ist im Ort gesperrt. Erwartet werden rund 2000 Hästräger. Entlang der Umzugsstrecke sorgen die ortsansässigen Vereine für das leibliche Wohl. Nach dem Umzug wird im Narrendorf im und rund um die Halle weitergefeiert.

Sperrung der Hexentalstraße ab 14 Uhr

Während des Fackelumzugs der Bollschweiler Teufel ist laut der Gemeinde die Hexentalstraße (L 122) ab der General-von-Holzing-Straße ("Oberdorfbrücke") bis zur Gewerbestraße in der Zeit vom Samstag, 1. Februar, 14 Uhr, bis Sonntag, 2. Februar 2020, 2 Uhr, gesperrt. Der Durchgangsverkehr wird über die General-von-Holzing-Straße/Kuckucksbadstraße/ Gewerbestraße und umgekehrt umgeleitet. Für die Umzugsstrecke als auch für die Umleitungsstrecke wird ein beidseitiges Haltverbot angeordnet.
von bz
am Sa, 01. Februar 2020 um 08:21 Uhr

Badens beste Erlebnisse