Club

Festival Ososphère in Straßburg

Mit Fakear, Boys Noize (DJ-Set), Mr Oizo, Synapson (DJ-Set), Salut C´est Cool und andere. Elektro, Techno, House

Wann
Fr, 28. April 2017, 23:00 Uhr
Wo
Straßburg
La Coop - Port du Rhin
La Coop Port du Rhin Dance Floor 3
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
QUATRE 4.0
éléctro techno houseFreitag, 28. April Coop 22 UhrMr OizoQuentin Dupieux ist wirklich ein schräger Vogel. Seinen Künstlernamen leitet er ab vom französischen Oiseau sprich Vogel. Neben Filmen macht er auch gute elektronische Musik und arbeitet als Produzent. Seine eigenen Werke sind stets Ausflüge in fremde Klangwelten und kühne Experimente.Salut Cest CoolVier Musiker aus Paris bilden diese Gruppe, die sich dem schlechten Geschmack und dem Kitsch verschrieben hat. Ihre Musik ist schlichtweg Elektro-Punk mit poetischen Texten, den sie mit Techno untermalen und so jedes Konzert zu einer familiären Rave Party machen. So ganz ernst nimmt sich diese Spaßtruppe dabei nicht.Boys Noize DJ-SetAlexander Ridha aka Boys Noize hat in der deutschen elektronischen Musikszene eine Sonderstellung. Er gilt bei den Fans als der Punk im Techno, denn er verbindet gern den Geist des Punks mit der Kraft des modernen Techno. Fachkritiker rechnen ihn zu den zehn besten DJs weltweit. Als Headliner gastierte er bei Festivals auf allen Kontinenten. Sein DJ-Set wird zweifellos einer der Höhepunkte auf dem diesjährigen Festival.Synapson DJ SetDie begabten Musiker des Pariser Duos folgen einer künstlerischen Eingebung und mischen in ihren Sound gern Jazz und Deep House. So entsteht ein Mix, der zum Tanzen im Techno-Tempo anregt. Aber die Musik ist weder schnell noch aggressiv, sondern gerade richtig, um Bewegung auf die Tanzfläche zu bringen.FakearDer junge Franzose ist momentan der meistgeliebte und erfolgreichste Künstler der Elektroszene in unserem Nachbarland. Er ist der beste Beweis, dass Beatmaking in der Popkultur einen Platz finden kann. Seine heimliche Liebe ist Rockmusik, denn er startete als Gitarrist in einer Rockband.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 17. Januar 2017 um 22:15 Uhr

  • 1, rue de la Coopérative
  • 67000 Straßburg (Frankreich)
Zum Routenplaner

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse