Pop

BRANFORD MARSALIS QUARTET in Karlsruhe

Wann
Di, 20. Juli 2021, 20:30 Uhr
Wo
Karlsruhe
Kulturzentrum Tollhaus
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Kulturzentrum TOLLHAUS e.V.

UPDATE:
Wegen der Corona-Pandemie ist der Zugang zu vielen Veranstaltungen beschränkt, andere finden nur online statt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt seit dem 1. Juni 2020 wieder Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen, sofern Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet haben. Kultureinrichtungen wie Theater und Konzerthäuser sowie Kinos, welche diese Anforderungen erfüllen, können seither wieder öffnen. Seit dem 1. August dürfen wieder bis zu 500 Menschen an einer Veranstaltung oder an Messen teilnehmen. Ab. 1. September sind Messen mit mehr als 500 Teilnehmern wieder erlaubt. Großveranstaltungen mit mehr als 500 Menschen bleiben jedoch bis Ende Oktober verboten. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

BRANFORD MARSALIS QUARTET
Saal 2 - bestuhlt, nummeriert, 2 Kategorien

Der legendäre amerikanische Saxofonist, Komponist und Bandleader Branford Marsalis gilt völlig zu Recht als einer der wichtigsten Instrumentalisten des zeitgenössischen Jazz. Sein unverkennbares Saxofonspiel wurde bereits drei Mal mit einem Grammy ausgezeichnet, alleine in diesem Jahr war er für zwei der nur drei im Jazz vergebenen Grammies nominiert. Sein Quartet gilt seit drei Jahrzehnten als zuverlässige Quelle für neue kreative Energie. Mit seinen Bandkollegen Joey Calderazzo am Piano, Eric Revis Bassist und Schlagzeuger Justin Faulkner verbindet den Weltstar des Jazz ein nahezu telepathisches Zusammenspiel, bei dem vier starke Charaktere mit klarer persönlicher wie musikalischer Meinung gemeinsam nach neuen Wegen ihres kollektiven künstlerischen Ausdrucks suchen. Auf ihrem jüngsten Album »The Secret Between The Shadow And The Soul« erreichte diese Konstellation einen weiteren Höhepunkt, indem sie für sich die Kraft einfacher Melodien als Bindeglied zwischen Emotion und Ausdruck entdeckte. Anspruchsvoll und spannend klingt diese großartige Band klingt besser denn je.

Branford Marsalis - Saxofon
Eric Revis - Bass
Joey Calderazzo - Piano
Justin Faulkner - Schlagzeug
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Sa, 05. September 2020 um 20:22 Uhr

  • Alter Schlachthof 35
  • 76131 Karlsruhe
  • Tel.: 0721 96 40 50
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Kulturzentrum Tollhaus in Karlsruhe


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse