Brauhaus Meier

  • Brunnmattstr. 15
  • 79664 Wehr
  • Tel.: 07662 8062509
  • Webseite

Im Brauhaus Meier im Wehrer Ortsteil Enkendorf wird eine Eigenproduktion ausgeschenkt, die in der hauseigenen Brauerei hergestellt wird: der süffige Brunnmatthopf. "Warum eigentlich nicht", dachte sich Dietmar Meier, als er eines Tages die Idee hatte, sein eigenes Bier zu brauen. Das war im Mai 2013. Schon die ersten Brauversuche verliefen ohne größere Brauverluste. Aber bis sein Brunnmatthopf so war, wie es sein sollte, habe es schon etwas gedauert, räumt Meier ein. Heute schenkt er im familieneigenen Brauhaus neben dem naturtrüben Pils auch ein Hefeweizen mit dem Namen "Bärenfels" aus. Jeden Samstag wird im Brauhaus nach klassischer Pilsner Brauart gebraut. Die Frische der Zutaten ist für Meier das Erfolgsrezept. Hopfen bezieht er direkt vom Bauern. Auch das richtige Wasser trage zum Ergebnis bei. Deshalb mischt er Wehrer Wasser mit Quellwasser vom Hotzenwald.

Früher war im Brauhaus Meier die Brunnmattstube beheimatet.

Finden Sie ähnliche Orte zu Brauhaus Meier in Wehr

Zum Routenplaner

Brauhaus Meier: Alle Termine

  • Keine Veranstaltungen in diesem Monat gefunden!


Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse