Brutalist Playground (Vitra Design Museum)

Diese Ausstellung begeistert vor allem auch Kinder: "The Brutalist Playground" in Weil am Rhein ist ein Indoor-Spielplatz aus weichem, buntem Schaumstoff. Er ist eine Kunst-Installation und begehbare Skulptur zugleich. Vor allem aber lenkt er den Blick auf ein Kapitel der Architekturgeschichte nach 1945, das als Brutalismus eher verpönt ist. Der von 1953 an in englischen Architekturzeitschriften etablierte Begriff leitet sich ab vom französischen Terminus für Sichtbeton, "Béton brut"; wörtlich übersetzt heißt das schlicht "roher Beton". (Die Ausstellung läuft vom 14.01.2017 - 30.04.2017)

Finden Sie ähnliche Orte zu Brutalist Playground (Vitra Design Museum) in Weil am Rhein

Zum Routenplaner

Brutalist Playground (Vitra Design Museum): Alle Termine

  • Keine Veranstaltungen in diesem Monat gefunden!


Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse