Literaturfrühstück

Buchhändler und Autorin Kristina Nenninger stellen in Offenburg Lieblingsbücher vor

Um Anmeldung wird gebeten.

OFFENBURG (BZ). Am Sonntag, 28. Oktober, veranstaltet das Team der Offenburger Buchhandlung Akzente schon zum siebten Mal ein Literaturfrühstück. In den schönen Räumen des Café Strux, Moltkestraße 1 a, können literaturinteressierte Besucherinnen und Besuchern sich über die Kombination aus einem Frühstücksbuffet und einer schönen Auswahl interessanter Neuerscheinungen des Bücherherbstes freuen.

Christa Peiseler, Andrea Emmenecker und Karlheinz Kluge von der Offenburger Buchhandlung Akzente werden jeweils drei neue Romane vorstellen, Auszüge lesen und über ihr Leseerlebnis erzählen.

Wie jedes Jahr ist auch ein Gast aus der Bücherwelt eingeladen. Dieses Jahr kommt die junge Autorin Kristina Nenninger, die mit ihrem Romandebüt "Warum läuft Kind C Amok" einen beachtlichen Erfolg hatte. Kristina Nenninger, in Offenburg aufgewachsen, studierte Literatur und Psychologie in München. Für die von ihr verfassten Theaterstücke erhielt sie verschiedene Stipendien und Förderpreise. Sie lebt mit ihrer Familie in Freiburg. Auch Kristine Nenninger wird Lieblingsbücher vorstellen.

Einlass für das Frühstück am Sonntag, 28. Oktober, ist 10 Uhr, Beginn der Veranstaltung 10.30 Uhr. Aus Platz- und Planungsgründen wird um Anmeldung wird gebeten unter der Tel. 0781- 9708155 oder akzentebuch@web.de.

Das Café Strux liegt im Gewerbegebiet Rammersweier, Moltkestraße 1a (gegenüber der Waldorfschule).
von bz
am Do, 18. Oktober 2018

Badens beste Erlebnisse