Familien

Bühne im Garten: Das Nashorn Norbert Nackendick in Lörrach

Von und mit Michael Miensopust; frei nach Michael Ende

Wann
So, 26. Juli 2020, 15:00 Uhr
Wo
Lörrach
Werkraum Schöpflin
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Burghof Kultur- und Veranstaltungs GmbH

UPDATE:
Wegen der Corona-Pandemie werden derzeit viele Termine abgesagt oder finden online statt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt seit dem 1. Juni 2020 wieder Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen mit bis zu 100 Teilnehmenden, sofern Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet haben. Kultureinrichtungen wie Theater und Konzerthäuser sowie Kinos, welche diese Anforderungen erfüllen, können seither wieder öffnen. Ab dem 1. Juli 2020 sind Veranstaltungen mit bis zu 250 Menschen wieder erlaubt, ab dem 1. September dürfen 500 Menschen an einer Veranstaltung teilnehmen. Auch Messen sind ab September wieder erlaubt. Großveranstaltungen mit mehr als 500 Menschen bleiben jedoch bis Ende Oktober verboten. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Bühne im Garten von Burghof und Werkraum Schöpflin
Kleine Sommerfestspiele vom 23. bis 26. Juli
Klein, fein und draußen

Das Nashorn Norbert Nackendick ist ein griesgrämiger Koloss: Durch sein selbstsüchtiges Verhalten macht er sich immer mehr Feinde. Die anderen Tiere schließen sich zusammen und proben den Aufstand, treten dann aber doch lieber die Flucht an. Nur der clevere Madenhacker Karlchen Klammerzeh, der weder Furcht noch Respekt vor Norbert Nackendick hat, entdeckt die schwache Stelle des Nashorns: die Eitelkeit. Ein Kindertheater, das mit einfachsten Mitteln arbeitet, gelang Michael Miensopust brilliant (...) Die Reaktionen der Zuschauer zeigen, dass die Bilder in den Köpfen manchmal mehr faszinieren als eine vollbebilderte Theatervorstellung... (Die Welt)

Für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene; Regie & Spiel: Michael Miensopust; Dauer: ca. 40 Min.

Die Veranstaltungen finden auf dem Außengelände des Werkraums Schöpflin (Franz-Ehret-Straße 7, 79541 Lörrach) statt.

Es gibt keine Abendkasse!
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Sa, 11. Juli 2020 um 17:54 Uhr

  • Franz-Ehret-Str. 7
  • 79541 Lörrach
  • Tel.: 07621 91426-0
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Werkraum Schöpflin in Lörrach


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse