Account/Login

Bürgerbeteiligung bieten und fordern

Sebastian Barthmes

Von

Sa, 29. Juli 2017

St. Blasien

Jürgen Längin stellt Ideen vor, mit denen er das Vereinsleben, den Wintersport und Menschen jeden Alters fördern will.

ST. BLASIEN. Mit der Bürgerbeteiligung legte er gleich los: Jürgen Längin, Bewerber um das Amt des Bürgermeisters, verteilte im Klosterhof ein Blatt mit seinen Zielen. So wollte er mit seinen Gästen ins Gespräch über die verschiedenen Punkte kommen. Rund 35 Bürger waren an dem Abend gekommen.

Seit vielen Jahren sei er im Vereinsleben der Stadt aktiv, 17 Jahre war er Selbständiger, bevor er im vergangenen Jahr Mitarbeiter der Stadtverwaltung wurde. Im Rathaus, als Finanzberater und langjähriger Vereinsvorsitzender habe er die für das Bürgermeisteramt nötige Erfahrung gesammelt. Er wolle sein Wissen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel