Bürgerhaus Neuer Markt

  • Europaplatz
  • 77815 Bühl
  • Tel.: 07223 93 16 16
  • Webseite

Konzerte, Kabarett, Theater, Vorträge oder Kinderveranstaltungen – das Bürgerhaus Neuer Markt bietet mit nahezu 1000 Plätzen genügend Raum für ein bunt gemischtes Programm, ist aber dank des flexiblen Zuschnitts auch für Vereins-, Firmen- und Privatveranstaltungen wie Feiern oder Tagungen geeignet.

Zum Routenplaner

Bürgerhaus Neuer Markt: Alle Termine

  • deutscher Kabarettist und Musiker aus Franken. Ausfahrt freihalten! Michl Müller hat sich viel vorgenommen, er will der Welt die Welt erklären, nicht mehr und nicht weniger. Klar, eigentlich ist es nur seine eigene fränkische Welt, die aber erstaunlich international aufgestellt ist. Und so ist Nichts und Niemand aus Politik, Boulevard und Gesellschaft vor seinem erfrischend respektlosen Mundwerk sicher, wenn er pointenreich durch seine Welt reist. Also, Ausfahrt freihalten! (Widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt.) Über Michl Müller Michl Müller wurde 1982 im Alter von zehn Jahren unter der Hilfe seiner ganzen Familie in Bad Kissingen/Garitz geboren und sah eigentlich schon damals so aus wie heute. Sein erstes Kabarett-Programm entstand dann auch nur unwesentlich später, nämlich 1997. Da hatte er die wichtigsten Dinge des Lebens hinter sich gebracht und musste das bisher Erlebte irgendwie verarbeiten. Andere gehen zum Psychiater, er ging auf die Bühne! Die Idee, seine Geschichte wildfremden Menschen zu erzählen und dafür auch noch Eintritt zu verlangen, ging erfolgreich auf. Und seitdem steht er mit wechselnden Programmen landauf, landab auf den Bühnen Deutschlands vor begeistertem Publikum. Mit jährlich über 160 Live-Vorstellungen und nach diversen Radio- und Fernsehauftritten, gehört Michl Müller mittlerweile zu den bekannten Kabarettisten in Deutschland. Michl Müller steht gerne für Interviews und Reportagen zur Verfügung. Pressestimmen zu Michl Müller Von den Bayern 1 Hörern wurde er 2011 auf Platz zwei der lustigsten Bayern gewählt. (), vor dem großen Karl Valentin. Augsburger Allgemeine, 01.02.2013 Der auf der Bühne ruhelose, immer umhereilende und gestikulierende Michl Müller versteht es wie kaum ein anderer, das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Mainpost.de, 25.08.13

    Bühl | Bürgerhaus Neuer Markt

    Fr 31.03.17
    20 Uhr
    Ticket
    Michl Müller
  • Oswald Sattler, Alexander Rier und Die Schäfer Die TV-bekannten Stars Oswald Sattler, Die Schäfer und Alexander Rier präsentieren eine musikalische Liebeserklärung an Südtirol und an ihre Heimat. Die Gäste erwartet ein zauberhafter Abend für die ganze Familie voller guter Laune, mit Zeit zum Träumen, zum Abschalten, zum Mitsingen und Schunkeln. Oswald Sattler gründete mit 18 Jahren gemeinsam mit Freunden eine Musikgruppe die Kastelruther Spatzen! 18 ausgefüllte Jahre lang war er wichtiger Bestandteil der erfolgreichen Formation und heimste Goldene Schallplatten, Auszeichnungen und Sieger-Titel ein. Dann folgten drei Jahre schöpferische Pause bis er schließlich als Solo-Künstler auf die Bühne zurückkehrte. Mittlerweile blickt er auch als Einzel-Interpret auf Goldene Schallplatten, auf den Gewinn des Grand Prix der Volkmusik sowie auf zwei Goldene Stimmgabeln zurück. Mit seiner ruhigen Art und der angenehmen Stimme überzeugt er sein Publikum. Barfuß aufzutreten, ist nach wie vor das Markenzeichen der Schäfer. Dahinter steht ein guter Grund wie Oberhirte Uwe Erhardt immer wieder erklärt: Wir laufen barfuß, damit wir nie die Bodenhaftung verlieren. Ihren ersten TV-Auftritt hatte die Gruppe bei Wim Thoelke und seiner legendären Show Der Große Preis. Mit ihrer aktuellen CD Wenn ein Schäfer Hochzeit macht feiern die Schäfer Uwe, Michael, Bianca und Carla gerade große Erfolge. Alexander Rier wurde vorgelebt, wie ein Star-Dasein allen Klischees zum Trotz auch aussehen kann. Trotz Millionen verkaufter Tonträger und mindestens genauso vieler offener Fan-Herzen stand die Familie für den Kastelruther-Spatzen-Sänger immer an erster Stelle. Kein Wunder also, dass der Zweitgeborene von Isabella und Norbert Rier irgendwann auch Lust bekommen hat in die Musikbranche einzusteigen. Mit Liebe ist mehr ist Alexander Rier mit seinem aktuellen Album ein durchweg abwechslungsreiches und vielfältiges Album gelungen.

    Bühl | Bürgerhaus Neuer Markt

    Fr 07.04.17
    20 Uhr
    Ticket
    Südtiroler Heimatsterne
  • The Beatles Alive Show Die Jubiläums- Show der sympathischen deutsch/englischen Musicaldarsteller ist eine mitreißende musikalische Hommage an die vier Liverpooler Jungs aus England , aber so täuschend echt, dass man sich bei einem aufregenden Auftritt der wahren Pilzköpfe glaubt. Dafür sorgen auch die authentischen Kostüme, Instrumente und Ausstattung. Sind wirklich schon 50 Jahre vergangen? Den Konzertgänger erwartet eine abwechslungsreiche und kurzweilige Show, keine überflüssige Geschichtsstunde. Eine aufregende musikalische Zeitreise in die 60er Jahre, welche die stürmischen Jugendjahre für die Dauer des Konzertes ins Heute zurückbringt. Hits am laufenden Band,von Love me do bis Let it be. Verblüffende Akkuratesse und Detailverliebtheit in Sound, Stimmen, Kostümen und Ausstattung, unzählige ausverkaufte Shows in ganz Europa, so zum Beispiel auch im Leipziger Gewandhaus, Hamburger CCH, Musicaldome Köln oder Circus Krone München sprechen da eine eindeutige Sprache. Die Musicalband spielte sogar im legendären Cavern Club in Liverpool, wo einst die Beatles groß wurden. Als Entertainer entführt und begleitet John Lennon - Double Johnny Silver die wieder zu Teenagern gewordenen Gäste gekonnt wie liebevoll in die heitere und lebensfrohe Welt des Flairs der Sechziger Jahre, lockere Ansagen mit einem spitzbübischen Schuß Ironie lassen den Beatles-typischen Humor aufleben, doch auch besinnliche und tiefe Gefühle dürfen nicht fehlen, wenn Balladen wie Michelleund Yesterday die Herzen rühren. Und wenn aus hunderten Kehlen ein Na-na-na-na-Hey Jude erschallt liegt wieder ein Hauch Revolution in der Luft, wie damals..... We all live in a Yellow Submarine.....

    Bühl | Bürgerhaus Neuer Markt

    Do 04.05.17
    20 Uhr
    Ticket
    Silver Beatles
  • Moderation: Sascha Heyna Wenn der Spätsommer noch einmal für warmes Wetter und viele Sonnenstrahlen sorgt, dürfen wir uns auf ein tolles Konzert freuen: die große Schlager-Hitparade. Andrea Jürgens, Calimeros, Andreas Martin, G.G. Anderson und viele mehr heizen uns abwecheselnd so richtig ein, bevor es in die kalte Jahreszeit geht. Die Moderation übernimmt das Multitalent Sascha Heyna, der uns nicht nur wegen seiner zahlreichen Fernsehauftritte, sondern vor allen Dingen wegen seiner wunderbaren Hits bekannt ist. Mit einem tollen Programm lockt die große Schlager-Hitparade. Andrea Jürgens konnte in ihrer langen Karriere schon unzählige Erfolge verbuchen. Schon als Kind begeisterte sie ihre Fans mit mitreißenden Liedern. Die Schweizer Calimeros sind spätestens seit ihrem Album Küsse wie Feuer auch in Deutschland eine feste Größe. Andreas Martin ist ein Garant für gute Musik. Schon seit mehreren Jahrzehnten versorgt er uns regelmäßig mit wunderschönen Liedern und Hymnen. Und G.G. Anderson hat sich schon längst seinen Platz im Schlager-Olymp gesichert. Dieses wunderbare Programm wird von Sascha Heyna moderiert. Der charismatische Mittelfranke, der unter anderem schon mit Helene Fischer zusammengearbeitet hat, führt uns durch die Show. Die große Schlager-Hitparade sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen. Erleben Sie ein unvergessliches Konzert. Lassen Sie uns gemeinsam mit den großen Stars feiern, lachen und singen!

    Bühl | Bürgerhaus Neuer Markt

    So 15.10.17
    19 Uhr
    Ticket
    Deutsches Musikfernsehen präsentiert: Die große Schlager Hitparade
  • Blasorchester Seit den 1950er Jahren schreiben die Egerländer Musikanten Erfolgsgeschichte. Nicht ohne Grund wird das Ensemble unter der Leitung Ernst Hutters -und vorher Ernst Moschs- immer wieder als das erfolgreichste Blasorchester der Welt betitelt. Die hochklassig besetzten Egerländer Musikanten, die sich als Teil eines Auswahlensembles verstehen, perfektionieren das Zusammenspiel von Tradition und Innovation. Jazzeinflüsse mischen sich mit alpenländischer Musik. Diese Mischung wird durch die Harmonie innerhalb der Gruppe veredelt. Durch ihre erfrischende Art ziehen sie ein breites Spektrum an. Jung und Alt strömen in großen Scharen zu den Konzerten. Und das ist nicht nur in der Alpenregion der Fall. In der Carnegie Hall in New York wurde die Musik aus dem Herzen des europäischen Festlands bewundert. Bei einem Konzert dieser Formation kommt jeder auf seine Kosten und es darf kräftig mitgeschunkelt werden, wenn Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten wieder aufspielen.

    Bühl | Bürgerhaus Neuer Markt

    Fr 03.11.17
    20 Uhr
    Ticket
    Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten
  • Das Beste vom Besten Auf 50 Jahre Bühnenerfahrung und auf zehn Jahre Hitfeuerwerk blicken die zehnfach ECHO-nominierten, 2011 mit dem ECHO ausgezeichneten sowie mit 64 Gold-, 24 Platin- und 1x Doppel-Platin-Awards geehrten Amigos im Sommer 2016 gemeinsam mit ihren Freunden in ganz Europa zurück. So ein freudiger Anlass gehört gefeiert und dazu haben die erfolgreichen Brüder mit »Wie ein Feuerwerk« ein neues Album aufgenommen. Fröhliche Disco-Fox-Titel zum Träumen und Schmusen, Lieder zum Nachdenken und Innehalten, Songs zum Mit-Fühlen und Anlehnen. Die Themen sind auch diesmal wieder aus dem Leben gegriffen, sprechen Amigos-Fans generationsübergreifend an. Zusätzlich zur neuen CD gibt es eine DVD mit Musikvideos zu all ihren neuen Titeln sowie wieder eine umfangreiche Bildergalerie. Unser neues Album soll wie ein Feuerwerk abgehen, mit typischen Amigos-Liedern in einer Mischung, die knallt, mit allen Farben aus dem Leben. Das Leben kann wunderschön und faszinierend sein - wie ein Feuerwerk und dann kommt der Knall. Oder umgekehrt. Es geht auf jeden Fall mitten ins Herz! Bei der Auswahl der Titel waren die Amigos besonders darauf bedacht, dass man die Lieder in Gesellschaft, aber auch allein daheim gleichermaßen hören und genießen kann. Sie feuern ein traumhaftes Feuerwerk an Gefühlen ab, in denen sich jeder wiederfinden dürfte. Hoffnungsfroh verliebt unterm Silbermond oder beim romantischen Strandspaziergang an der Montego Bay. Eine Liebeserklärung für ihre eigenen Ehefrauen wie für jede Partnerschaft, die sich über viele Jahre bewährt hat, ist Für dich geh ich nochmal durchs Feuer. Mit dem Lied Immer wenn ich in den Himmel schau gedenken die Brüder ihrer Mutter Erna, deren Todestag sich im Sommer erstmals jährt. Jeder Mensch, der gelebt hat, verdient, dass man sich an ihn erinnert. Das Heimweh nach der Heimat und der Umgang mit dem Verlust eines geliebten Menschen können die Amigos aus eigener Erfahrung nachfühlen. Erinnerungen wie das lieb gewonnene Lachen der Mutter, das man, mittlerweile selber Eltern oder Großeltern, noch als Nachklang im Ohr hat, das aber für immer verstummt ist. Bernd erinnert sich zum Beispiel gern daran, wie ich als Sechsjähriger unserem Nachbarn zugehört habe, wenn er auf der Bank vor dem Haus sitzend auf dem Akkordeon gespielt hat. Heute ist diese alte Bank vor unserem Elternhaus leer Ich denke, dass es vielen Menschen so geht, dass sie liebe Erinnerungen haben. Ein Hit-Mix aus sieben aktuellen Titeln beschließt das Album wie ein Feuerwerk und bringt die auch der aktuellen CD zugrunde liegende Motivation der Amigos auf den Punkt: Lass uns die Welt mit den Augen der Liebe sehen. Lass uns leben, fordern Karl-Heinz und Bernd Ulrich. Wenn Du einsam bist, ist da immer jemand, der für Dich da ist, auf den man sich verlassen kann. Das Herz ist dort zuhause, wo man Freunde hat, lautet eine Liedzeile, die zum Beispiel das Verhältnis von den Amigos zu ihren Fans treffend beschreibt. Erstmals live werden sie die neuen Lieder beim Erbacher Wiesenmarkt am 27.07.2016 im Odenwald präsentieren. Dort erwarten die Freunde der Amigos neben dem Hitfeuerwerk auch ein Riesenfeuerwerk am Himmel, mit dem Bernd und Karl-Heinz Ulrich ihr Dankeschön für 50 Jahre weithin sichtbar an den Himmel schreiben werden.

    Bühl | Bürgerhaus Neuer Markt

    Sa 04.11.17
    20 Uhr
    Ticket
    Die Amigos
  • Stefan Mross, Oesch's die Dritten, Geri der Klostertaler und Jonathan Zelter.

    Bühl | Bürgerhaus Neuer Markt

    Fr 01.12.17
    20 Uhr
    Ticket
    Weihnacht mit Stefan Mross
  • Calimeros

    Bühl | Bürgerhaus Neuer Markt

    So 10.12.17
    18 Uhr
    Ticket
    Calimeros - Schiff ahoi - Weihnachtskonzert
  • Bühl | Bürgerhaus Neuer Markt

    Mi 13.12.17
    20 Uhr
    Ticket
    Kastelruther Spatzen
  • Ganz arg wichtig! Ganz Arg Wichtig Der Comedian und Kabarettist Heinrich Del Core, Publikums- und Jurypreisträger verschiedener Kleinkunstpreise, erobert jetzt mit seiner italienischen Leichtigkeit auch den Rest der Republik mit seinem neuen Programm GANZ ARG WICHTIG. Mit neuen Gags, unglaublichem Sprachwitz, Charme und immer mit einem Augenzwinkern präsentiert das Multitalent ein mitten aus dem Leben gegriffenes, unglaublich pointenreiches, kurzweiliges Programm ohne eine Spur von Langatmigkeit. Das schafft Heinrich del Core mit Hilfe seines ganz eigenen Mixes aus Situationskomik und Erzählkunst - Comedy in bester Stand Up Manier. Da merkt man schnell: da steht einer, der für die Bühne geboren ist und der die komödiantische Arbeit von der Pike auf gelernt hat. (Laudatio der Jury Tuttlinger Krähe 2012)

    Bühl | Bürgerhaus Neuer Markt

    So 07.01.18
    19 Uhr
    Ticket
    Heinrich Del Core
  • Oswald Sattler, Alexander Rier und Feldberger. Ein musikalisches Liebesgeständnis an die Heimat Ein musikalisches Liebesgeständnis an die Heimat. Denn Heimat ist kein Ort, sondern ein Gefühl. Mit Oswald Sattler (Ex-Kastelruther Spatzen), Alexander Rier und den Feldbergern um Hansy Vogt erlebt das Publikum hier ein ganz besonderes Konzertprogramm, das die Liebe zur Heimat vermittelt. Die Feldberger (Künstler des Jahres 2013) und ihre Gäste begeistern seit Jahren die Stadthalle Tuttlingen. Nun präsentieren die Musiker und Entertainer auf eindrucksvolle Art und Weise ihre Heimat, den wunderschönen Schwarzwald und die Dolomiten. Die Band, die jetzt schon ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum feiern durfte, schafft es immer wieder, die Gäste mit Humor, Natürlichkeit und Spielfreude zu begeistern. Dabei schaffen sie gekonnt den gewagten Sprung von der Party-Polka über die Comedy bis zur Interpretation der gefühlvollen Ballade und die Fans schätzen genau diese Vielseitigkeit. Oswald Sattler, der 18 Jahre lang wichtiger Bestandteil der erfolgreichen Formation Kastelruther Spatzen war, feiert auch als Solist Erfolge: Goldene Schallplatten, der Gewinn des Grand Prix der Volksmusik sowie zwei Goldene Stimmgabeln. Er überzeugt mit seiner ruhigen Art und seiner angenehmen. Volksmusik- und Schlagerstar Alexander Rier (Sohn des Kastelruther Spatzen-Front-Sängers Norbert Rier) ist nach mehreren großen TV-Auftritten und drei eigenen Alben eine Größe in der Schlagerbranche. Seine Songs auch vom neuen Album Liebe ist mehr handeln von Harmonie, Zuversicht und Glück oder von Enttäuschungen. Heimat verdammt ich lieb dich! garantiert einen Abend voller guter Laune mit Zeit zum Träumen, zum Abschalten zum Mitsingen und Schunkeln. Der ideale Start in das Neue Jahr 2018.

    Bühl | Bürgerhaus Neuer Markt

    Do 01.03.18
    20 Uhr
    Ticket
    Heimat - verdammt ich lieb dich 2018
  • Los geht´s - Auftakt-Tour 2018

    Bühl | Bürgerhaus Neuer Markt

    Do 08.11.18
    20 Uhr
    Ticket
    Alte Bekannte

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse