Löffingen

Bürgermeisterwahl: Löffinger Kandidaten im Video-Check

Ein Bankkaufmann, ein Kurierfahrer und einer, der sich dem Wahnsinn Bürgermeisterwahl in Rickenbach gestellt hat: Drei Kandidaten wollen Rathauschef in Löffingen werden.

Dieter Köpfler sieht Heimvorteil kritisch
Stellvertreter ist er schon – jetzt will Dieter Köpfler Bürgermeister von Löffingen werden. Der 46 Jahre alte Bankkaufmann ist tief verwurzelt in der Gemeinde. Warum er seiner Favoritenrolle nicht traut, sagt er im Video.
Tobias Link räumt "Wissensdefizite" ein
Bei der Wahnsinns-Wahl von Rickenbach zog er knapp den Kürzeren, jetzt nimmt Tobias Link einen neuen Anlauf. Zwei Tage vor Torschluss gab er seine Bewerbung erst ab. Genug Zeit, um Löffingen kennenzulernen? Die ehrliche Antwort im Video.
Markus Laufer rechnet fest mit Wahlsieg
Markus Laufers Wahlkampf lief eher suboptimal: Die CDU zickt mit dem Mitgliedsantrag rum und die Polizei ermittelt wegen Betrugs gegen ihn. Dass sich der 48-jährige Kurierfahrer trotzdem nicht unterkriegen lässt, beweist er im Interview.
Mehr zum Thema:
von Sebastian Wolfrum und Florian Kech (Videos)
am Mo, 02. Dezember 2013 um 18:24 Uhr

Badens beste Erlebnisse