Bühne

Bunbury

Komödie von Oscar Wilde. Ensemble Harry, hol schon mal den Wagen! Regie: Barbara Zimmermann

Wann
Do, 19. Juli 2018, 20:00 Uhr
Weitere Termine
Wo
Freiburg
Spechtpassage
Letzte Vorstellungen »Bunbury«
Openair in der Freiburger Spechtpassage

Nach einer Fußball-bedingten Pause zeigt das Theater Harrys Depot ab dem 05. Juli die letzten Vorstellungen der Komödie »Bunbury« von Oscar Wilde Openair in der Freiburger Spechtpassage.

In dieser frechen Komödie nimmt Wilde mit feinem Humor und pointierten Dialogen seine Zeitgenossen aufs Korn. Mit erstaunlicher Leichtigkeit in der Sprache werden im Spiel grundlegende Fragen nach Freiheit und Selbstbestimmung über die eigene Identität verhandelt.

Denn systematisch führen die Protagonisten ein Doppelleben - einige lediglich in ihrer Fantasie, andere jedoch in der Realität. Die beiden Lebemänner Jack und Algernon haben sich jeweils eine Zweitexistenz erfunden, die ihnen ermöglicht, gesellschaftlich unbemerkt größere Freiheiten auszuleben. Um der Monotonie des Landlebens zu entfliehen, amüsiert sich Jack zuweilen in der Großstadt. Dort gibt er sich als sein fiktiver Bruder »Ernst« aus. Doch diese Lüge zieht in der Folge weitere Notlügen, Ausflüchte und Verwicklungen nach sich. Denn gleich zwei Frauen wollen partout diesen Bruder namens »Ernst« heiraten.
»Ein überaus vergnüglicher, kurzweiliger Theaterabend...« (BZ 19.05.18)

Die Aufführungstermine sind: Do 05.07., So 08.07., Do 12.07., Do 19.07., Sa 21.07. und So 22.07., Beginn (außer Sa 21.07. 18h) jeweils um 20h; Openair in der Freiburger Spechtpassage. Karten-Vorverkauf in der Buchhandlung Jos Fritz, Wilhelmstr. 15, Karten-Reservierung über info@ensemble-harry.de oder Tel. 01577-97 09 269. Eintrittspreise: Reservierung und Abendkasse: 18/12EUR, Vorverkauf: 16/10EUR.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 25. Juni 2018 um 12:40 Uhr

  • Wilhelmstr. 15
  • 79098 Freiburg im Breisgau
  • Webseite
Zum Routenplaner



Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse