Bühne

BurghofSlam in Lörrach

Das Original - Der Poetry Slam

Wann
Do, 8. Oktober 2020, 20:00 Uhr
Wo
Lörrach
Burghof
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Burghof Kultur- und Veranstaltungs GmbH

UPDATE:
Wegen der Corona-Pandemie ist der Zugang zu vielen Veranstaltungen beschränkt, andere finden nur online statt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt seit dem 1. Juni 2020 wieder Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen, sofern Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet haben. Kultureinrichtungen wie Theater und Konzerthäuser sowie Kinos, welche diese Anforderungen erfüllen, können seither wieder öffnen. Seit dem 1. August dürfen wieder bis zu 500 Menschen an einer Veranstaltung oder an Messen teilnehmen. Ab. 1. September sind Messen mit mehr als 500 Teilnehmern wieder erlaubt. Großveranstaltungen mit mehr als 500 Menschen bleiben jedoch bis Ende Oktober verboten. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Poetry Slam erobert seit Jahren die Bühnen in Deutschland und der Schweiz. Was um die Jahrtausendwende in verrauchten Bars und auf Kleinkunstbühnen den Anfang nahm, füllt mittlerweile die Elbphilharmonie oder das Hallenstadion. Den Slam-Nachwuchs trifft man immer noch auf den kleineren Bühnen an, beim BurghofSlam messen sich die Stars der Szene. Das Publikum erwartet ein kuratiertes Programm, bestehend aus sechs bekannten und renommierten Slam-Poetinnen und -Poeten, die aus dem gesamten deutschsprachigen Raum nach Lörrach reisen, um ihre aktuell besten Slam-Texte zu performen.

Ob Lyrik oder Prosa, Spoken Word oder Comedy, Wortspieltext oder Gesellschaftskritik, erlaubt ist, was in jeweils sechs Minuten Zeitlimit auf die Bühne gebracht wird. Dabei darf abgelesen oder frei vorgetragen, der ganze Körper eingesetzt oder sich auf die Intonation und Rhythmik fokussiert werden. Zu erleben sein werden Texte und Auftritte, die so verschieden sind, dass man sie unmöglich miteinander vergleichen kann. Doch genau da setzt der spielerische Reiz des Poetry Slams an: Hier entscheidet das Publikum durch seine Applauslautstärke darüber, wer im Finale noch einmal auf die Bühne darf und wer schlussendlich gewinnt.

Ihre Teilnahme bestätigt haben aktuell bereits Jan Cönig (Frankfurt/Main; Hessischer Meister 2018 und 2019) sowie Leonie Batke (Mainz; Shootingstar der vergangenen Saison).

Moderation: Johannes Elster
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 30. September 2020 um 17:54 Uhr

  • Herrenstraße 5
  • 79539 Lörrach
  • Tel.: 07621 94089-11
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Burghof in Lörrach


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse