Klassik

Captains Dinner - Deutsche Tapas in Baden-Baden

Manuel Wassmer & Verena Scheidel

Wann
So, 25. Oktober 2020, 19:00 Uhr
Wo
Baden-Baden
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Rantastic GmbH Kleinkunstbühnen

UPDATE:
Wegen der Corona-Pandemie ist der Zugang zu vielen Veranstaltungen beschränkt, andere finden nur online statt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt seit dem 1. Juni 2020 wieder Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen, sofern Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet haben. Kultureinrichtungen wie Theater und Konzerthäuser sowie Kinos, welche diese Anforderungen erfüllen, können seither wieder öffnen. Seit dem 1. August dürfen wieder bis zu 500 Menschen an einer Veranstaltung oder an Messen teilnehmen. Ab. 1. September sind Messen mit mehr als 500 Teilnehmern wieder erlaubt. Großveranstaltungen mit mehr als 500 Menschen bleiben jedoch bis Ende Oktober verboten. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Deutsche Tapas

Heimatküche mal ganz anders und im Mini-Format genießen. Davon ist die Küche im Süden Deutschlands schon längst infiziert. Mit den Schwarzwälder Tapas wurde hier Kochgeschichte geschrieben, international ausgezeichnet zur besten Kochbuchserie der Welt. Die preisgekrönten Rezepte der badischen Erfolgsautoren und leidenschaftlichen Hobbyköche Verena Scheidel und Manuel Wassmer kennt im Süden jeder Feinschmecker. Angefeuert von diesem großen Erfolg sagen sich die Beiden: Jetzt oder nie ganz Deutschland soll in den Genuss unserer Heimathäppchen kommen! Am 4. November erscheint in ihrer kultigen Kochbuchserie der 4. Band: Deutsche Tapas der Name ist Programm.

In 140 Minigerichten, auf 248 Seiten, führen die Autoren einmal quer durchs Land und machen Appetit auf Heimat. Das gabs noch nie: Eine deutsche Pizza, orientalisch angehauchte Mini-Fischfrikadellen, ein pikanter Frankfurter Kranz. Oder regionale Klassiker: Thüringer Tote Oma, Saarländer Dibbelabbes, norddeutscher Grünkohl oder die schwäbischen Linsen mit Wienerle alle neu interpretiert und im Tapas-Format, so lecker, so unglaublich pfiffig zubereitet, auf Herz und Nieren geprüft, dass sie den Titel Deutsche Tapas verdienen. Von einfach bis anspruchsvoll, kalt, warm oder auch vegetarisch, in diesem bunten Rezepte-Potpourri findet jeder seine Lieblinge.

Das Deutsche-Tapas-Menü kostet inkl. Aperitif 59 .

Veranstaltungshinweise:

Sonntag, 25. Oktober 2020
Beginn 19:00 Uhr / Einlass 18:00 Uhr
Info-Tel. (07221) 398011

Rantastic GmbH
Aschmattstr. 2
76532 Baden-Baden
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Sa, 26. September 2020 um 20:55 Uhr


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse