Central-Theater

  • Werderstr. 23a
  • 79379 Müllheim

Central-Theater: Alle Termine

  • »Blicke in das Herz der Erde« - so beginnt eine mysteriöse Flaschenpost, die Checker Tobi findet. Dies ist der Auftakt zu einem Rätsel und einer großen Reise. Sie führt Tobi nach Indien, Vanuatu, Grönland und an viele weitere Orte. Dort trifft er Menschen, die ihm erklären, was die Welt im Innersten zusammenhält. Und wie zerbrechlich und wertvoll jeder Teil der Erde ist. Alle Hinweise auf des Rätsels Lösung laufen schließlich in Indien zusammen.

    Müllheim | Central-Theater

    Sa 23.03.19
    15:30 Uhr
    Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten
  • Leo, Emma, Hugo und einige andere Teenager leben ihr Leben so gut es eben geht. Sie kennen sich nicht, bis sie nach und nach in dasselbe Krankenhaus eingeliefert werden. Sie alle haben gesundheitliche Probleme, die schwer in ihr Leben einschneiden. Und mitten in der Krise, im Krankenhaus, müssen sie lernen aus dem Verlust Neues zu gewinnen. Und sie entdecken vor allem, dass sie einander beistehen und miteinander weitergehen können.

    Müllheim | Central-Theater

    Sa 23.03.19
    19:30 Uhr
    Club der roten Bänder - Wie alles begann
  • Das Go-Kart-Videospiel von Vanellope ist kaputt. Die Pilotin ist selber Figur in dem Spiel und geht mit dem liebenswürdigen Ex-Schurken Randale-Ralph auf die Suche nach einer Lösung. Sie geraten aus Versehen ins Internet, wo sie sich durch allerlei andere Videospiele kämpfen. Dabei geht einiges zu Bruch, was auf der ganzen Welt zu Computerfehlern führt. Bald ist den beiden die Internet-Polizei auf den Fersen. Wie kommen sie hier nur wieder raus?

    Müllheim | Central-Theater

    So 24.03.19
    15:30 Uhr
    Chaos im Netz
  • Der berühmte Country-Musiker Jackson Maine verfällt immer mehr dem Alkohol. Dann entdeckt er die junge Sängerin Ally. Die beiden beginnen eine Affäre, und Jackson verhilft ihr zu einer steilen Karriere. Während sie erfolgreich ist, stürzt Maine ab. Es geht bergab auf der Bühne, und damit kann er nicht umgehen. Kann der alternde Musiker sich eingestehen, dass sein Zenit überschritten ist - und den Erfolg seiner jungen Partnerin verkraften?

    Müllheim | Central-Theater

    So 24.03.19
    19:30 Uhr
    A Star is Born
  • Schon wieder ist Wapurgisnacht - und die kleine Hexe darf nicht mittanzen! Mit ihren 127 Jahren ist sie noch ein Kind, und ebenso aufmüpfig. Als sie sich auf die Hexennacht schleicht, wird sie entdeckt und muss nun alle Zaubersprüche auswendig lernen. Zudem hat sie die üble Wetterhexe Rumpumpel auf den Fersen, die sie sabotieren will. Zusammen mit ihrem Raben Abraxas muss die Kleine Hexe herausfinden, was eine wirkliche Zauberin ausmacht.

    Müllheim | Central-Theater

    Mo 25.03.19
    8:30 Uhr
    Die Kleine Hexe
  • Kater Findus wird ganz schön groß. Das findet er jedenfalls selbst. Und so beschließt er: Er will ausziehen aus dem Haus von Pettersson! Allzu weit aber bitte nicht, und so baut Pettersson ihm ein Klohaus im Hof aus. Findus ist ganz aus dem Häuschen! Pettersson hingegen leidet ein wenig unter der Trennung. Trotzdem haben die beiden viel Spaß miteinander. Bis eines Nachts der Fuchs im Hof aufkreuzt - jetzt ist Findus auf sich alleine gestellt.

    Müllheim | Central-Theater

    Mo 25.03.19
    10:30 Uhr
    Pettersson und Findus - Findus zieht um
  • Eine lange Autofahrt führt zwei sehr unterschiedliche Männer quer durch die USA: 1962 soll der ungebildete Tony Lip den berühmten klassischen Pianisten Dr. Don Shirley aus New York in die Südstaaten fahren. Shirley ist kultiviert, wohlhabend - und schwarz. Tony Lip eckt ständig bei ihm an mit seiner grobschlächtigen Art. Doch als er seinen Boss aus einer brenzligen Situation hilft, merken beide, dass sie noch viel voneinander lernen können.

    Müllheim | Central-Theater

    Mo 25.03.19
    19:30 Uhr
    Green Book - Eine besondere Freundschaft
  • Elster Louis will unbedingt das große Käserennen gewinnen. Dafür setzt er sogar die Werkstatt seines Freundes, des Erfinders Alfie, aufs Spiel. Die soll nämlich an den Gewinner des Rennens gehen, wenn Louis verliert, ohne dass der arme Alfie davon weiß. Dann ist der große Tag gekommen: Alfie, Louis und der Igel Luca gehen an den Start. Doch ihr Widersacher, der Käsefabrikant, ist mit allen Wassern gewaschen und hat sich Verstärkung geholt.

    Müllheim | Central-Theater

    Di 26.03.19
    8:30 Uhr
    Louis & Luca - Das große Käserennen
  • 1979 machen zwei DDR-Familien ernst: Sie wollen in den Westen abhauen. Die Strelzyks und die Wetzels setzen sich in ihren selbst gebauten Heißluftballon und fliegen gen Bundesrepublik. Sie stürzen ab. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt: Die Stasi ist ihnen auf den Fersen. Noch kennt sie den Absturzort nicht. Fieberhaft müssen die Familien an einem neuen Ballon arbeiten. Sie werden getrieben von der Hoffnung auf ein besseres Leben in Freiheit.

    Müllheim | Central-Theater

    Di 26.03.19
    10:30 Uhr
    Ballon
  • Den Waisenjungen Jim Knopf zieht es hinaus in die Welt, er verlässt seine Heimat Lummerland. Auf der Lokomotive Emma fährt er mit Lokomotivführer Lukas gen Mandala. Der dortige Kaiser ist bestürzt: Seine Tochter Li Si wurde entführt! Jim Knopf zögert nicht lange und bietet sich als Retter an. Doch leichter gesagt als getan: Jim und seine Freunde müssen in die Stadt der Drachen, wo Li Si gefangen gehalten wird und tausende Gefahren lauern.

    Müllheim | Central-Theater

    Mi 27.03.19
    8:30 Uhr
    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
  • Der 14-jährige Maik langweilt sich in den Schulferien in der Luxus-Villa seiner Eltern, während seine Mutter in einer Entzugsklinik und sein Vater angeblich auf Geschäftsreise mit seiner Sekretärin ist. Der Sommer scheint aber gerettet zu sein, als plötzlich sein Klassenkamerad Tschick mit einem gestohlenen Auto auftaucht und die beiden gemeinsam auf eine abenteuerliche Reise durch Ostdeutschland aufbrechen.

    Müllheim | Central-Theater

    Mi 27.03.19
    10:30 Uhr
    Tschick

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse