Pop

Chris Thompson in Pratteln

The Final Round

Wann
So, 31. Oktober 2021, 19:00 Uhr
Wo
Pratteln
Z7-Konzertfabrik
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Z7 Konzertfabrik

UPDATE:
Wegen der Corona-Pandemie ist der Zugang zu vielen Veranstaltungen beschränkt, andere finden nur online statt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt seit dem 1. Juni 2020 wieder Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen, sofern Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet haben. Kultureinrichtungen wie Theater und Konzerthäuser sowie Kinos, welche diese Anforderungen erfüllen, können seither wieder öffnen. Seit dem 1. August dürfen wieder bis zu 500 Menschen an einer Veranstaltung oder an Messen teilnehmen. Ab. 1. September sind Messen mit mehr als 500 Teilnehmern wieder erlaubt. Großveranstaltungen mit mehr als 500 Menschen bleiben jedoch bis Ende Oktober verboten. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

GREATEST HITS ZUM ABSCHIED

Nur ganz wenigen Künstlern ist es bis heute gelungen, sich über vier Jahrzehnte hinweg souverän im Musikgeschäft zu behaupten. Noch seltener gelingt es, dabei unterschiedlichste Generationen von Fans zu begeistern. Chris Thompson hat beides geschafft. Doch nun hat der erfolgreiche Musiker beschlossen, in den Ruhestand zu treten. Bevor er endgültig Abschied von der Bühne nimmt, wird der Sänger, der als Frontmann von Manfred Manns Earth Band zu Weltruhm gelangte, auf einer letzten Tour noch einmal seine bekanntesten Titel präsentieren.

Chris Thompson hat seine Abschlussrunde eingeläutet. Er möchte noch bis 2021 spielen. Sein Ziel und Wunsch ist es, nochmals möglichst alle Station zu durchlaufen, welche für Ihn in den letzten Jahren wichtig waren. Und natürlich gehört dazu Pratteln, liess uns das Management des Künstlers wissen. 2013, 2014, 2015 und zuletzt 2016 im Rahmen der Z7-Konzertreihe Augusta Raurica Live in Concert präsentierte Chris Thompson bei uns seine Welthits. Nun kommt er für eine allerletzte Show noch einmal ins Z7, um sich von seinen Schweizer Fans zu verabschieden.

Chris Thompson war die Stimme der legendären Manfred Manns Earth Band und des Alan Parsons Project. Hits wie Blinded By The Light, Davy´s On The Road Again oder Mighty Quinn haben ihm einen Platz in der Weltelite des Musikbusiness gesichert. Aber auch die moderne House-Cover-Version von For You, bei der er den Disco Boys seine Stimme geliehen hat, wurde europaweit ein Club-Hit. Der Sänger mit der grossen Stimme und der noch grösseren Ausstrahlung, macht auf jedem Terrain eine hervorragende Figur. Chris Thompson sang mit Weltstars wie Tina Turner und Elton John. Er komponierte für Ray Charles oder John Farnham - sein Song Youre The Voice war weltweit ein Tophit.

Im Jahr 2003 übernahm Chris Thompson den Lead Part des Songs The Show Must Go On», welchen er gemeinsam mit Queen bei Nelson Mandela´s 46664´´ einem Benefiz-Konzert zur Aids-Bekämpfung - in Kapstadt sang. Zu seiner Tour im Frühjahr 2015 veröffentlichte Thompson das Best-Of-Album Jukebox The Ultimate Collection mit über 35 Titeln aus 40 Jahren Musikkarriere. Neben all den bekannten Hits finden sich auch unveröffentlichte Stücke welche er mit Kollegen wie Brian May (Queen) oder Michael McDonald (Doobie Brothers u.a.) aufgenommen hat. In seinem letzten Konzertprogramm präsentiert er noch einmal Hits und Raritäten seiner langen und erfolgreichen Karriere. Mit Mads Eriksen und Band hat er Freunde an seiner Seite, die virtuos und einfallsreich seine Vorstellung von ehrlicher Rockmusik umsetzen.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 23. Juli 2020 um 16:06 Uhr

  • Kraftwerkstr. 7
  • 4133 Pratteln (Schweiz)
  • Tel.: 0041 61 82 14 800
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Z7-Konzertfabrik in Pratteln (Schweiz)


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse