Orgelkonzert

Christian Wehrle verbindet Orgel und Fasnacht in seinem Konzert am 19.2. in der Kirche St.Gallus in Kirchzarten.

HEITERES KONZERT IN KIRCHZARTEN Heiteres und Unerhörtes auf der Königin der Instrumente: Das verspricht der Konzertorganist Christian Wehrle und gibt am Sonntag, 19. Februar, ab 16.16 Uhr ein Fastnachtskonzert in der Kirche St. Gallus in Kirchzarten. Das Zitat "Ich will jauchzen und an dir mich freuen. Für dich, du Höchster, will ich singen und spielen" aus Psalm 9 nimmt Wehrle in der 5. Jahreszeit zum willkommenen Anlass, um in die Geheimfächer seines Notenschranks zu greifen. Was er sonst nach eigenen Angaben nur in privaten Übestunden und vorsichtig hinter verschlossenen Kirchentüren spielt, erklingt jetzt als Orgelkonzert zur Fasnet. So ist die Metzler-Orgel unter anderem mit swingenden Variationen zu "Hilf, Herr meines Lebens" oder einem Calypso über "Nun danket alle Gott" zu hören. Daneben dürfen die Zuhörer gespannt sein auf das "geklauteste Stück der Welt", Schuberts "Ave-Maria-Bach-Forelle" und auf einen Salsa nach Johann Sebastian Bach. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.
von bz
am Do, 16. Februar 2017

Badens beste Erlebnisse