Bühne

Christoph Reuter in Bad Säckingen

Von Amerika bis Polen, von Bach bis Bohlen - 9. K-Reihe 2017/18

Wann
Fr, 1. Dezember 2017, 19:30 Uhr
Wo
Bad Säckingen
Kursaal
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Stadt Bad Säckingen Tourismus- und Kulturamt
Doppelstunde Musik

Die geschickte Verbindung von pianistischem Know-how, musikalischem Fachwissen und kabarettistischem Humor ist das Markenzeichen Christoph Reuters. Der Gewinner der Lüdenscheider Lüsterklemme 2015 und des Thüringer Kleinkunstpreises 2017 feierte mit seinem ersten musikalischen Kabarettprogramm Alle sind musikalisch! (außer manche) sein vielumjubeltes Debut im Bad Säckinger Kursaal. Nun folgt die Fortsetzung und Christoph Reuter verspricht eine weitere vergnügliche und spannende Doppelstunde rund um das Thema Musik. Er wird seine Starbucks-Methode zum Komponieren von Hits vorstellen und die Frage beantworten, wo Ohrwürmer sich aufhalten, wenn sie sich nicht gerade in unserem Ohr befinden. Zudem wechselt er wild zwischen Pop, Jazz, Klassik und Weltmusik, singt Lieder, erzählt von der Macht Musik und er macht Musik. Regie: Dominik Wagner. Christoph Reuter studierte Jazzpiano und legte sein Konzertexamen 2007 bei Prof. Richie Beirach (New York) ab. Seit 2006 agiert er als musikalischer Sidekick bei den Liveshows des Kabarettisten Dr. Eckart von Hirschhausen und seit 2002 konzertiert er in Formationen mit Musikern wie der Sängerin Cristin Claas, dem Gitarristen Stephan Bormann und dem Sitarmeister Ashraf Sharif Khan, mit denen er mehrere Alben einspielte.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Sa, 16. September 2017 um 23:36 Uhr

  • Rudolf-Eberle-Platz 3
  • 79713 Bad Säckingen
Zum Routenplaner

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse