Bühne

Christoph Sonntag - Emmendinger Kultursommer 2020 in Emmendingen

Back to Live

Wann
So, 2. August 2020, 20:00 Uhr
Wo
Emmendingen
Kath. Kirche St. Johannes
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
KAROevents Konzert- & Eventagentur GmbH & Co. KG

UPDATE:
Wegen der Corona-Pandemie sind derzeit die meisten Termine abgesagt oder finden online statt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt ab dem 1. Juni 2020 wieder Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen mit bis zu 100 Teilnehmenden, sofern Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet haben. Kultureinrichtungen wie Theater und Konzerthäuser sowie Kinos, welche diese Anforderungen erfüllen, können demnach wieder öffnen. Großveranstaltungen mit mehr als 500 Teilnehmenden sind in Baden-Württemberg bis zum 31. August 2020 verboten. In der Schweiz und im Elsass gelten ebenfalls Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Corona hat unser Leben verändert. Ehemals coole Typen laufen plötzlich mit Aluhüen rum und vermuten hinter Merkel eine interstellare Marionette im Auftrag des universellen Bevölkerungsaustausches, andere tun so, als wäre nichts passiert, die dritten verfallen in Angst-, Apathie- oder Adrenalin-Zustände... dagegen hilft nur eines: lachen!

Wir lachen das verdammte Virus in Grund uns Boden, wir amüsieren uns eben nicht zu Tode sondern über den momentanen Wahnsinn, vom Wissen und von der Hoffnung getragen, dass wir (auch) das schaffen!

Christoph Sonntag bieten den düsteren Zeiten in einem Corona-Special ein buntes, wildes, witziges, durchaus der Dramatik angepasstes, aber nie verzweifeltes Gegenstück.

Sonntags Kult-Comedy »AZNZ, Alte Zeiten Neue Zeiten« bekommt in diesen Tagen eine ganz neue Bedeutung. Christoph Sonntag stellt sich dieser. Tagesaktuell! Und für einen Schwaben mittleren Alters top modern: wo sich der Künstler früher gerne auf den Schoss seines Publikums (vornehmlich in der ersten Reihe) setzte, um sich mit ihm zu verzahnen, läuft dies heute eben nach Seuchenschutzbestimmungen: Sonntag schaltet sich einfach in einer Instagram-Live-Schalte rein in die Autos, dabei gibts auch was zu gewinnen, vor allem: Freude, Spaß und Lachtränen. Für alle!

Mit dabei sind auch Winfried Kretschmann und Günther Oettinger in Handpuppen-Form; widerrechtlich ohne Gesichtsmasken - die sich ber das Thema Reisen in Corona-Zeiten unterhalten.

Und wie in alten Tagen zelebriert Sonntag zum Schluss noch die fetzige Rockparodie Schwaben all over the world das ist mitreißend und schwäbische Premium-Unterhaltung!

Corona zwingt mich zum Special: Ihr im Auto, im ruhenden Verkehr, so wie es unser Verkehrsminister immer haben wollte, und ich auf der Bühne - wie wir es eigentlich gewohnt sind. Ich hoffe, ich höre euch durch die Scheiben lachen, und ich hoffe natürlich auch, wenn die eine oder andere Windschutzscheibe während meiner Show von innen beschlagen ist, dass das dann nur an meinem Programm liegt.

Euer Christoph Sonntag
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Sa, 04. Juli 2020 um 22:22 Uhr

  • Schillerstraße 16
  • 79312 Emmendingen
  • Tel.: 07641 51714
  • Webseite

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse