Klassik

Classic-Car-Concert in Schwetzingen

12. Internat. Concours d´Elegance Automobile

Wann
Sa, 2. September 2017, 17:00 Uhr
Wo
Schwetzingen
Schloss Schwetzingen
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Stuttgarter Saloniker
Patrick Siben und seine STUTTGARTER SALONIKER präsentieren im Rokokotheater Schwetzingen ein Oldtimer-Konzert mit schwungvolle Melodien aus der Zeit der stürmischen Entwicklung des Automobils. Der Kapellmeister und das Salonorchester unternehmen eine verrückte Zeitreise zur Jahrhundertwende, in die Roaring Twenties und die Rocking Fifties, als auf den ersten Autorennen ständig technische und menschliche Rekorde gebrochen wurden und die Freiheit begann, grenzenlos zu sein. Neben ausgesuchten Reisezielen in Europa und auf der ganzen Welt werden auch die überdrehten Smash-Hits und Evergreens im Sound von damals zu hören sein: z.B. »Ein Freund, ein guter Freund« aus dem Film »Die Drei von der Tanzstelle« oder Henry Valentinos »Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen« oder »Autobahn« von Kraftwerk für Youngtimer.
Und ab und zu röhrt ein Saxophon als wäre es ein 6-Zylinder...
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 03. Mai 2017 um 13:14 Uhr

Zum Routenplaner

Finden Sie ähnliche Orte zu Schloss Schwetzingen in Schwetzingen


Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse