Clubs

Tanzen mit 360-Grad-Blick über die Stadt, Techno in einem ehemaligen Flugzeughangar oder HipHop in einem rustikalen Backsteinkeller: Das Nachtleben in Südbaden ist vielseitig und aufregend. Die besten Clubs und Diskotheken für besondere Nächte.



Alle Termine

  • ACTS: Frech & Koch, Isabella Gaultier, Jan x Neu, Juli Hamburg, Kollektiv Be, Konrad Dycke, Lang & Saftig, Liridon, Martin van Morgen, Mint b2b Jona Lisa, Tom Sun, Tscherno

    Freiburg | Crash Musikkeller

    Mo 01.01.18
    :30 Uhr
    Ticket
    Crash-Silvesterparty: Bye Bye 2017
  • Abtanzen mit den DJs Jimmy, JoVibe, Conny, Adam, Mensa und Oldj Max http://www.djs-freiburg.de

    Freiburg | Waldsee

    Mi 03.01.18
    21 Uhr
    Move to Groove
  • Alle ticken aus - an diesem Abend habt ihr die Möglichkeit zum Nachsitzen in den Weihnachtsferien. Der Einlass in der Etage Eins ist an dem Abend exklusiv ab 16 Jahren! Nutzt die einmalige Gelegenheit zum Etagieren unter der Woche, denn wenn die Schule los geht, ist wieder Schluss mit 16+! * DIE ERSTE STUNDE EINTRITT FREI * HAPPY HOUR - ALL NIGHT LONG * SCHÜLERFREUNDLICHE PREISE * EINLASS AB 16 JAHREN * HAPPY END SHOTS 1 EURO * KONFETTISCHLACHT UND VIELES MEHR... ***INFO: Jede minderjährige Person (U18) braucht eine Aufsichtsperson ÜBER 18 Jahre sowie ein vollständig ausgefülltes, von den Eltern unterschriebenes U18-Formular! Das Formular zum Download: http://www.etageeins-og.de/uformular STUDIO CLUB Clubsounds. " DJ T-Easy SAUNA CLUB 90er, 2000er, Mallorca & Partymukke. " DJ Balsá Ab 22 Uhr ab 16 Jahren Eintritt 6 Euro __________________________________________ Like uns | facebook.com/EtageEinsClub Folge uns | instagram.com/etageeins WhatsApp-Newsletter | http://j.mp/E1-WhatsApp VIP-Lounges | reservierung@etageeins-og.de Limousinenservice | info@luxuslimo.de Weitere Infos | www.etageeins-og.de

    Offenburg | Etage Eins

    Mi 03.01.18
    22 - 5 Uhr
    Alle ticken aus 16+
  • Freiburg | Ruefetto Club

    Do 04.01.18
    20 Uhr
    Jazz-Session
  • Die mega 90er Party Ortenau Mit Oli P. Mark Oh & Brooklyn Bounce Datum: Freitag 05. Januar Beginn: ab 22:00 Uhr Einlass: Ab 21 Jahren __________________________ Infos folgen demnächst... __________________________ Tisch-Reservierungen nehmen wir gerne entgegen: reservierung@freiraum-offenburg.de __________________________ Immer Top informiert - mit unserem WhatsApp Newsletter: Zur Anmeldung: www.freiraum-offenburg.de/club#whatsapp Besuche uns und erlebe Deinen... F R E I R A U M Offenburg www.freiraum-offenburg.de

    Offenburg | Freiraum

    Fr 05.01.18
    22 - 5 Uhr
    Die mega 90er mit Oli P. Mark Oh & Brooklyn Bounce
  • ² Kassem Mosse live (Workshop Records | Leipzig) ² Timnah Sommerfeldt (home. | Basel) ² Cepheì (Cosmic Theory | Basel) Der Groove ist dominant, er ist stark. Satte Kicks drücken gegen meine Brust und rauben mir kurz den Atem. Nur der sprechende Mund wirkt entrückt. Die Sprache kaum auszumachen. Sinn und Bedeutung der Worte gingen irgendwann verloren: Was von ihnen bleibt ist nicht viel mehr als ein Echo, eine ferne Stimme, weiblich (vermutlich, das ist unscharf), und sie scheint über dem Fundament zu schweben. Dabei wirkt sie so zerbrechlich wie die kleinen Pianopassagen, die sich in beliebig-kontrollierter Folge abwechseln und Intimität schaffen; das Hören wird voyeuristisch. Ich schliesse die Augen. Es ist nicht einfach nur Techno. Oder House. Da ist mehr. Ein kreatives Element. Musikalische Intuition, wenn man so will, und eine schöne Geschichte dahinter, mit echter Emotion. Von Menschen, die sich nicht dafür schämen, eigenen Ideen nachzugehen. Kassem Mosse bespielt die Stube, Timnah Sommerfeldt und Cepheì spielen mit. Nicht verpassen.

    Basel - Schweiz | Elysia

    Fr 05.01.18
    23 - 6 Uhr
    Kassem Mosse (Workshop | Leipzig)
  • Sa 06.01.18
    20 Uhr
    Ticket
    Dota - „Mit Pauken und Trompeten“
  • Slow Club Freiburg presents Brandt aus Münster das sind vier Typen, die sehr lange und intensiv nachdenken können. Machen sie auch. Aber nicht, wenn sie sich als Brandt treffen. Dann nutzen sie ihre Freiheit und hauen alles raus, was sich durch die viele Grübelei über Musik, Harmonien, Themen, Bands und das Leben angesammelt hat. Songs aus dem Stegreif. Aus der Hüfte geschossen. John-Wayne-Songs. Die meisten rund zwei Minuten lang. Die Gitarren klingen laut und direkt, das Schlagzeug durchweg euphorisiert. Der Bass tummelt sich an Orten, an dem man ihn gar nicht vermutet und dann diese Stimmen: zwei, drei, vier, wer will das schon zählen? Es klingt nicht, als spiele die Band diese Lieder. Es wirkt, als feierten Brandt ihre Songs. Auf der Bühne sowieso. Aber eben auch auf den Aufnahmen. Weil und das ergibt sich aus den vielfältigen Banderfahrungen der Musiker das Studio mit seinen Kabeln, Gerüchen und Technikern längst nicht mehr einschüchtert. Bei Brandt werden keine Klicks auf Kopfhörer gespielt, Bassdrums gerade gerückt oder Gesangsspuren bis in die Ewigkeit neu probiert. Bei Brandt zählt der Moment. Und der Moment für Brandt der ist jetzt gekommen! (Text: André Boße) Freunde von Guided By Voices, The Clean, The Thermals oder Superchunk dürften ihren Spaß haben. Informationen: https://brandtbrandtbrandt.bandcamp.com/ Somewhere Underwater ist das Projekt von Julien Agot einem Jungen aus Frankreich und seiner Liebe zum Ozean. Live wird er unterstützt von Jan am Schlagzeug (Panda People), Florian am Bass (HEIM) und Picco an der Gitarre und am Synth. Alles begann mit Juliens Auswanderung nach München im Jahre 2012. Allein in einem 18-Quadratmeter Apartment über den Dächern der Metropole und 2000 Kilometer von seiner Heimat entfernt, flüchtet er vor dem Staub der Großstadt in Shoegaze, Wave und Synthie. 2015 veröffentlichte er seine erste 7 Single Spring Kills My Energy via AdP Records. Harmonien, die nach Slowdive Herzschmerz in den 90ern klingen, Wave-Pop der 80er und geschickte Arrangements. Mit Hilfe seiner Freunde entschloss er sich im selben Jahr, die ersten Songs auf die Bühne zu bringen (c/o Pop, Sound of Munich) und ein Album aufzunehmen. Nach einem Jahr und dem Umzug von München nach Bamberg ist das Debut mit dem Namen Slowly & Savely eingespielt. Es ist eine Introspektive des Weitwegseins von Kindheitserinnerungen und Teenageangst, Freunden und Familie. Neun Songs die versuchen, die Erinnerungen und Sehnsüchte der Vergangenheit festzuhalten, um in der Gegenwart anzukommen. Informationen: https://somewhereunderwater.bandcamp.com/ Einlass: 21 Uhr Eintritt: 8EUR/6EUR (für Mitglieder)

    Freiburg | Slow Club

    Sa 06.01.18
    21 - 3 Uhr
    Brandt + Somewhere Underwater
  • Das warten hat endlich wieder ein Ende! wir feiern 2 YEARS OF NOCTUA aka CHAYA's BIRTHDAY!! Diesmal sogar inklusive Morning-Workout-Special! An unserer Abendkasse habt ihr dieses mal die Möglichkeit den Eintritt inkl. dem Eintritt fürs Morning-Workout zu holen. Ab 100 verkauften Morning-Tickets, vergrößern wir das ganze sogar auf 2 Floors. Dazu wird es noch eine gesonderte FB-Veranstaltung geben. Also schwingt diesmal ab 6 Uhr weiterhin mit uns das Tanzbein ihr lieben !! :) ***TECHNO-FLOOR (Crash)*** ALESSANDRO SPAIANI (ITALO BUSINESS / GATE NULL) https://www.facebook.com/alessandro.spaiani/ SOY (NOCTUA / THE SHINING EVENTS) https://www.facebook.com/IchBinSOY/ TOBIAS WENDLING (IAMT / Funk'n Deep Records / Renesanz ) https://www.facebook.com/tobiaswendlingmusic/ CHRIS BÖS (NOCTUA) ***HARDTECHNO-FLOOR (Drifters)*** (https://m.soundcloud.com/proteinpodcasts/protein-podcast) FREIGEIST (PROTEIN PODCAST) https://www.facebook.com/freigeisthardtechno/ EXTRAKT (PROTEIN PODCAST I ULTRASONIC EVENTS) https://www.facebook.com/ExtraktDj/ WIMMTEK (ULTRASONIC EVENTS) https://www.facebook.com/Wimmtek/ *** MORNING-WORKOUT *** (Ab 6 Uhr - Secret Location) VALENTIN PAUL JUGSON BÖMI (NOCTUA) DENSITY (NOCTUA) *** Special Deko *** Wir freuen uns auf Euch ihr Nachteulen :)

    Freiburg | Drifter's Club

    Sa 06.01.18
    23 - 5 Uhr
    2 Years of noctua Drifter`s / Crash
  • ² Sonja Moonear (Ruta5 / Perlon | Genf) ² Martinesque (MINILOAD RECORDS / ABARTIK | Basel) ² Gianni Callipari (Nordstern | Basel) Da ist sie wieder, die Grande Dame der Housemusik! Seit satten 20 Jahren verzaubert Sonja Moonear Ohren und Hüften der geneigten Nachtschwärmer. Die Sets der Genferin gehören mittlerweile zu den begehrtesten des Planeten. Von den grossen Sommerfestivals ist sie längst nicht mehr wegzudenken, und auch Szenelokale in ganz Europa dürfen sich zu den stolzen Empfängern der Moonearschen Musik zählen. Wichtigste Initiatoren und Fürsprecher des steilen Aufstiegs: Perlongründer Zip und Spezi Ricardo. Den beiden Herren hat sie während ihrer Weetamix-Residency die Köpfe rund gespielt mit einer entwaffnenden Selbstverständlichkeit, die uns noch heute Mal für Mal, Platte für Platte in Begeisterung versetzt. Schützenhilfe kommt von zwei «Grossen» des Basler Nachtlebens. Martinesque und Gianni Callipari prägen den Sound der lokalen Klubs seit Jahren mit wohlgeschliffenen Tech House-Nummern abseits der üblichen Rattenfänger. Nachtleben mit Anspruch und Tanzexzess!

    Basel - Schweiz | Elysia

    Sa 06.01.18
    23 - 7 Uhr
    Sonja Moonear (Ruta5 / Perlon | Genf)
  • Abtanzen mit den DJs Jimmy, JoVibe, Conny, Adam, Mensa und Oldj Max http://www.djs-freiburg.de

    Freiburg | Waldsee

    Mi 10.01.18
    21 Uhr
    Move to Groove
  • Freiburg | Ruefetto Club

    Do 11.01.18
    20 Uhr
    Jazz-Session
  • 10 Jahre HOLE FULL OF LOVE im Jazzhaus! Die ultrastarkstromgeladene Bühnenshow der sechs Frankfurter, die sich konsequent den RocknRoll-Anfängen der früheren AC/DC-Jahre verpflichtet haben, gehört zu den beliebtesten Rockshows in unserem Gewölbekeller. HOLE FULL OF LOVE spielten bei Dave Evans (Mitgründer und Ex-Sänger von AC/DC), als Support bei Foreigner, sie teilten sich schon die Bühne mit Axxis und den The Sweets, namhafte Magazine wie Rock Hard und Metal Hammer berichten begeistert über sie Keine Frage: HOLE FULL OF LOVE ist mehr als eine AC/DC Kopie!

    Freiburg | Jazzhaus

    Fr 12.01.18
    20 Uhr
    Ticket
    Hole Full Of Love
  • Classic, Rock & Kult im Freiraum Offenburg Cleopha 2018 Classic, Rock & Kult im Freiraum Offenburg ____________________________ Datum: Freitag 12. Januar Beginn: 21:00 Uhr Einlass: Ab 21 Jahren Eintritt: 8 Euro DJ: Walter Holtfoth ____________________________ Der Start ins neue Jahr kann schöner nicht sein ! Cleopha Classic Rock Kult im Freiraum Offenburg. Cleopha: ein Name, ein Programm, eine Lebenseinstellung. Unverwüstlich und gegen alle Trends ist Walter Holtfoth, der Mann mit dem Hut, seit nun 30 Jahren mit seinem Programm erfolgreich wie eh und je am Start. Der Mix aus Rock-Klassikern der vergangenen Jahrzehnte, gemischt mit aktuellen Songs, die genial zu jener Zeit passen, ist das Geheimnis des Erfolgs - präsentiert von einem Frontmann, DJ und Moderator der alten Schule, der sein Handwerk versteht. Seine Freude am Job überträgt sich Abend für Abend aufs Publikum immer dort, wo er es krachen lässt. Die Mittelbadische Presse schrieb: "Der DJ ist seit 30 Jahren mit Cleopha unterwegs, seit 40 Jahren im Geschäft. Er hat seine Fans schon in ihren jungen Jahren begeistert, hat ihre Lebenswege teilweise verfolgt, hat sie dann während deren Familienphasen nicht mehr gesehen. Und heute nutzen sie die Gelegenheit immer wieder gern, sich an ihre Jugend zu erinnern, die Songs, die sie auswendig können, mitzusingen und dabei abzurocken. Gesellschaftliche Stellung verliert bei einem Cleopha-Abend völlig ihre Bedeutung. Ein Blick ins Publikum zeigt, dass Akademiker und Bauarbeiter, Rocker und Limousinenfahrer einträchtig nebeneinander tanzen, singen und den Abend genießen. " Nach seinem schweren Herzinfarkt im vergangenen Oktober ist Hat sich der Mann mit dem Hut zurück gekämpft. Walter Holtfoth, der in Friesenheim lebt, sang bereits mit 14 Jahren in einer Rockband. Später hat er Rockmusik dann auch aufgelegt. Schließlich war "Cleopha 87" geboren, die rollende Disko, die den Rock der 70er-Jahre in die Kneipen und Hallen der Region brachte. Der große Erfolg stellte sich in den späten 80er-Jahren ein, als Cleopha sämtliche Hallen füllte. ____________________________ Tisch-Reservierungen nehmen wir gerne entgegen: reservierung@freiraum-offenburg.de ____________________________ Besuche uns und erlebe Deinen... F R E I R A U M Offenburg www.freiraum-offenburg.de

    Offenburg | Freiraum

    Fr 12.01.18
    21 - 2 Uhr
    Cleopha 2018
  • DIE VORABI PARTY 2.0 Noch ein aller aller letztes Mal feiern bevor die Lernerei los geht - exklusiv NUR für Abiturienten ab 16 jahren! Zukünftige Abiturienten & Freundesfreunde aufgepasst: Wir organisieren die krasseste Vorabi-Party der Region! Noch voller, noch mehr Zusagen - am 12. Januar dreht die Etage Eins völlig durch. * EXKLUSIVER VVK AN ALLEN TEILNEHMENDEN SCHULEN * GEWINNE CASH FÜR DEINE SCHULE! * EXKLUSIV FÜR ABITURIENTEN AB 16 JAHREN! * HAPPY HOUR - ALL NIGHT LONG * SCHÜLERFREUNDLICHE PREISE * STUDIO CLUB & SAUNA CLUB * SHOTS 1 EURO * KONFETTISCHLACHT UND VIELES MEHR... Ist deine Schule bereits angemeldet? Falls nicht, dann kontaktiere uns ganz easy per Mail oder unser Kontaktformular auf der E1 Homepage. (!) Für alle die nachweislich Abiturienten sind, ist der Einlass exklusiv ab 16 Jahren. DAS FORMULAR ERHÄLST DU EXKLUSIV ÜBER EURE STUFE BZW. KLASSENSPRECHER! Das Formular zum Download: http://www.etageeins-og.de/uformular STUDIO Clubsounds. Mixed Music. " DJ Guest SAUNA CLUB 90er, 2000er, Mallorca & Partymukke. " DJ Surprise Ab 22 Uhr Eintritt 6 Euro - VVK Tickets 5 Euro *Aktionen gelten bis zu den genannten Zeiten oben - bitte Warteschlangen mit einplanen. __________________________________________ Like uns | facebook.com/EtageEinsClub Folge uns | instagram.com/etageeins WhatsApp-Newsletter | http://j.mp/E1-WhatsApp VIP-Lounges | reservierung@etageeins-og.de Limousinenservice | info@luxuslimo.de Weitere Infos | www.etageeins-og.de

    Offenburg | Etage Eins

    Fr 12.01.18
    22 - 5 Uhr
    Wir geh´n All In
  • 10 Jahre HOLE FULL OF LOVE im Jazzhaus! Die ultrastarkstromgeladene Bühnenshow der sechs Frankfurter, die sich konsequent den RocknRoll-Anfängen der früheren AC/DC-Jahre verpflichtet haben, gehört zu den beliebtesten Rockshows in unserem Gewölbekeller. HOLE FULL OF LOVE spielten bei Dave Evans (Mitgründer und Ex-Sänger von AC/DC), als Support bei Foreigner, sie teilten sich schon die Bühne mit Axxis und den The Sweets, namhafte Magazine wie Rock Hard und Metal Hammer berichten begeistert über sie Keine Frage: HOLE FULL OF LOVE ist mehr als eine AC/DC Kopie!

    Freiburg | Jazzhaus

    Sa 13.01.18
    20 Uhr
    Ticket
    Hole Full Of Love
  • Den ganzen Sommer 2017 waren Wir auf Tour an den Seen der Region und haben mit unserem bekannten House am See Sound Urlaubsfeeling verbreitet. Um die Wartezeit auf den Sommer zu verkürzen gehen Wir jetzt mit Euch auf Club Tour in der Region. Samstag 13.01.2018 geht es auf Kurzurlaub im Schneerot Club Bar Lounge in Freiburg mit feinsten House am See Sound von zart bis hart lassen wir die Sonne in Euer Herz. CLUB SPEZIAL: 22 bis 00Uhr: Bier je 2EUR - Longdrinks 4EUR - 10x Shots = 10EUR - House - NuDisco -GHouse -BarzilienBass -DeepHouse - TechHouse - Line-Up: þ Vision Factory ( Official Fanpage ) (LouLou records - Prison Entertainment - Delicious Recordings - Enormous Tunes - BUNNY TIGER - Berlin) þ Rocchound (HashTek - Cocolores Stuttgart- House am See - Karlsruhe) þ Justin Le Mar (Hed Kandi Nederland - Blanco y Negro Music - Soulstar Records - Berlin) þ Carlos Esteves (HashTek - WILD DISCO - Don't Guetta on my Nerves - Ibiza) ++++++++++++ Samstag 13.01.2018 Schneerot Club Bar Lounge Freiburg Einlass ab 18 Jahren // Beginn: 22Uhr Abendkasse ab 22Uhr für 10EUR mit Rabatt Ticket nur 7EUR www.HashTek.Events "Du kaufst nicht das Ticket für irgendeine Party - Du nimmst dir Zeit für deine Freunde!" Fragen? Schreib uns an: Info@Hashtek.de oder www.Facebook.HouseAmSee.Events Wir beantworten eure Fragen gerne & freuen uns natürlich über ein LIKE auf unserer Fanpage. FAQs Muss ich mich am Einlass ausweisen und gibt es eine Altersbeschränkung für das Event? Ja der Einlass ist ab 18Jahren Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe? Info@Hashtek.de & www.Facebook.com/HouseAmSee.Events Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen? Bring dein Ticket auf dem Handy oder als Papierdruck mit zum Event. Ist es ein Problem, wenn der Name auf der Registrierung/dem Ticket nicht mit dem Namen des Teilnehmers übereinstimmt? Das ist kein Problem. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

    Freiburg | Schneerot

    Sa 13.01.18
    22 - 5 Uhr
    House am See
  • More Infos comin soon.... ___________________________ " DJ KIMBO & DJ JEYZIN " Der beste Hip Hop Sound der Region " Black List: Freier Eintritt für alle Ladies bis 24 Uhr " Special Network #catchtherose " Bottle Packages #allblackeverything " Ladies Special: Jede 3er Gruppe Mädels erhält bis 24 Uhr eine Flasche Sekt for free! _____________________________ Ab 23 Uhr ab 18 Jahren Eintritt 6 Euro º Mädels aufgepasst: Eintritt frei bis 24.00 Uhr! º Ü30: Eintritt frei - all night long! *Aktionen gelten bis zu den genannten Zeiten oben - bitte Warteschlangen mit einplanen. __________________________________________ Like uns | facebook.com/EtageEinsClub Folge uns | instagram.com/etageeins WhatsApp-Newsletter | http://j.mp/E1-WhatsApp VIP-Lounges | reservierung@etageeins-og.de Limousinenservice | info@luxuslimo.de Weitere Infos | www.etageeins-og.de

    Offenburg | Etage Eins

    Sa 13.01.18
    23 - 5 Uhr
    BLACK ROSE x DJ Kimbo (Köln)
  • So 14.01.18
    20 Uhr
    Ticket
    Uli Beckerhoff Quartett - 70th Birthday Tour
  • Basel - Schweiz | Sud

    Di 16.01.18
    20 - 23 Uhr
    The Urban Country Club

Badens beste Erlebnisse