Columbiahalle Berlin

  • Columbiadamm 13
  • 10965 Berlin
Zum Routenplaner

Columbiahalle Berlin: Alle Termine

  • Live: Gentleman - Tour 2018. Sound: Reggae. Gentleman Zusatztermine in 2018 Aufgrund der hohen Nachfrage wird Gentleman eine Tour in 2018 spielen. Der Kölner Reggae Künstler ist aktuell mit seinem Best Of Album The Selection seit Wochen in den top 20 der deutschen Charts vertreten und hat mit dem jamaikanischen Superstar Sean Paul die Single Ovaload veröffentlicht. GENTLEMAN FEAT. SEAN PAUL OVALOAD Hier kommt das Dancehall Brett für den Sommer 2017! Nachdem die beiden Reggae / Dancehall Ausnahmekünstler schon 2002 gemeinsam auf Tour waren kommt nun endlich die lang erwartete gemeinsame Single...temporeich und energiegeladen kommt die Nummer um die Ecke... Bleib Dir selber treu und verbieg Dich nicht für andere lautet die Message. Word! GENTLEMAN FEAT. ALOE BLACC IMPERFECTION So klingt Roots Reggae wenn es mit einer richtigen Prise Soul verfeinert wird. Die beiden Stimmen harmonieren einfach miteinander und bringen die Message der menschlichen Unvollkommenheit voll auf den Punkt. Gentleman The Selection Nach über 20 Jahren Bühnenerfahrung mit weit über 1000 Shows weltweit ist die Zeit wirklich reif um einen kleinen musikalischen Überblick des Kölner Ausnahmekünstlers auf einen Tonträger zu packen. Auf The Selection findet sich das Beste aus seinen 8 Studioalben, die vielfach mit Gold und Platin ausgezeichnet worden sind. Als Highlight gibt es 2 neue Singles mit sehr starken Gastbeiträgen von Dancehall Superstar Sean Paul (Ovaload) und Soul Icon Aloe Blacc (Imperfection). Die Deluxe Edition enthält eine Bonus CD, die eine facettenreiche Auswahl von Feature Songs enthält, die Gentlemans musikalische Bandbreite noch besser präsentiert. Von seinem Durchbruch mit Hitsong Tabula Rasa bis zum topaktuellen Hit Ahnma wird der Bogen sehr weit gespannt und man kann sich über zahlreiche Gäste wie u.a. Udo Lindenberg, Freundeskreis, Curse oder internationale Acts wie Alborosie, Marcia Griffiths, Ky-Mani Marley oder Afu-Ra freuen. Mit 22 Tracks ist schon die Standard CD schon vollgepackt aber die Deluxe wartet nochmals mit 21 weiteren Track auf. It´s the Best of Gentleman...So far!

    Berlin | Columbiahalle Berlin

    Mo 05.11.18
    19:30 Uhr
    Ticket
    Gentleman
  • Symphony of Ghosts Tournee 2019 THE DARK TENOR SYMPHONY OF GHOSTS TOURNEE 2019 Mit seinem neuen Album Symphony Of Ghosts präsentiert sich The Dark Tenor von einer ganz neuen Seite und lädt 2019 erneut in seine geheimnisvolle Welt ein. Zum mittlerweile dritten Mal öffnet der dunkle Tenor die Pforten zu seinem Reich. Schon auf dem Gold-veredelten Debütalbum Symphony Of Light faszinierte der namenlose Sänger vor vier Jahren mit seinem außergewöhnlichen Crossover aus Klassik und Pop die Hörer. Ein atmosphärischer Kopfkino-Mix, den er auf seinem 2016 erschienenen Nachfolger Nightfall Symphony noch weiter verfeinerte und parallel mit der Aktion #KLASSIKISTGEIL ein ganz neues, junges Publikum für die klassische Musik begeisterte. Auf Symphony Of Ghosts setzt The Dark Tenor seine Mission auf überraschende Weise fort: Nachdem das ehemals komplett maskierte Phantom mit jedem Album ein wenig mehr von sich preisgab, lüftet der ausgebildete Opernsänger nun vollständig seine mysteriöse Maske, um sich seinen Fans heute völlig unverschleiert zu offenbaren. Sein ganz persönliches Bekenntnis zu sich selbst, das sich auch innerhalb seiner Musik widerspiegelt. Eine Art von Selbstreinigungs- und Reifeprozess, bei dem sich der Sänger nun der Vergangenheit stellt, um so ein neues Kapitel in seinem Schaffen beginnen zu können. Auf Symphony Of Ghosts verarbeitet The Dark Tenor seine privaten Erinnerungen und Erfahrungen der letzten Jahre, die er als Geister definiert. Jeder Geist besitzt eine andere Farbe. Je nachdem mit welchen Emotionen er verbunden ist und wie stark die Erinnerung noch ist. Irgendwann fließen all diese unzähligen Farben zu einer einzigen, großen Symphonie zusammen. Das Album ist geprägt von epischen Klängen, die Pop- und Rockmusik miteinander verschmelzen lassen. Dabei bleibt der charismatische Sänger seinem sofort wiedererkennbaren Sound treu. Mit seiner Symphony Of Ghosts im Gepäck wird The Dark Tenor mit seiner Live-Band auf einer ausgedehnten Tour durch Deutschland, Österreich und Schweiz 2019 gehen. Sein genresprengender Mix aus atmosphärischer Popmusik und klassischer Musik wird die Konzertbesucher in seinen Bann ziehen. Der amerikanische Performer wird sowohl seine neuen Songs aus der Geisterwelt als auch seine bekannten Hits präsentieren.

    Berlin | Columbiahalle Berlin

    Fr 18.01.19
    20 Uhr
    Ticket
    The Dark Tenor

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse