Columbiahalle Berlin

  • Columbiadamm 13
  • 10965 Berlin
Zum Routenplaner

Columbiahalle Berlin: Alle Termine

  • SOULFIRE TOUR '17 VIP Upgrade (nur gültig mit einer Eintrittskarte) erhalten Sie extra über folgenden Link: http://littlesteven.com/index.php/soulfire-tour-europe-2017-vip-pre-show-meet-and-greet-pass Little Steven - einer der größten zeitgenössischen Künstler des traditionellen Rock and Roll kommt mit The Disciples of Soul nach Deutschland. Die Presse lobte die Shows in diesem Sommer als Highlight (radiosaw.de) und betitelte sie sogar als zündend (lvz.de). Gerade erst haben sie mit Soulfire nach 15 Jahren wieder ein neues Album veröffentlicht und kehren damit eindrucksvoll zurück zu den Wurzeln des Rhythmus und Blues. Ein Ausnahmetalent im Bereich Live Musik, aber auch im Film als Schauspieler (z.B. Lilyhammer, Die Sopranos), sowie als Filmmusikkomponist & Produzent (z.B. The Expendables 3, Kevin allein in New York) beehrt uns mit seiner Bans für 4 Show im November & Dezember 2017. Und das sind nur einige wenige Talente. Nachdem Steven Van Zandt den Jersey Shore-Sound kreierte und einer der Gründungsmitglieder in Bruce Springsteens E Street Band wurde, zog er weiter und wurde ein äußerst erfolgreicher Solo-Künstler, mit seiner eigenen Band Little Steven & The Disciples of Soul. Van Zandt selbst sagt: Ich bin mein eigenes Gerne, was die unbeschreibliche Mischung der verschiedenen Musikrichtungen, die er in seine Musik einfließen lässt, auf den Punkt bringt. Das Little Steven ein ausgezeichneter Songwriter und Produzent ist, hat er in der Vergangenheit schon mehrfach bewiesen. Seine Songs wurden unter anderem von Größen wie Jackson Browne, Pearl Jam und Jimmy Cliff dargeboten. Mit seinem 1985 geschriebenen Protestsong Sun City, aufgenommen mit 50 international bekannten Künstlern, unter anderem mit Legenden wie Bruce Springsteen, Bono, Bob Dylan und Run D.M.C., kreierte er eine Hymne gegen Apartheid. Man erinnert sich auch gerne an legendäre Auftritte wie das The Anti-Apartheid Konzert im Central Park, Nelson Mandela´s 70th Birthday Tribute Concert im Wembley Stadion und den International Peace Day, den er mit Peter Gabriel leitete. Nun das großartiges Album Soulfire, bei dem Songs die Little Steven über zwei Jahrzehnte geschrieben hat und ein James Brown Cover, zusammen kommen. Das Ergebnis ist eine musikalische Wohltat mit verschiedenen Einflüssen und Stilen die Little Stevens Musik ausmachen. Mit Stevens rauer Stimme und der Vielseitigkeit von verschiedenen Musikstilen die in seiner Musik aufeinander treffen, entsteht etwas Großartiges. Mit Gitarre und in Mantel, samt unvermeidlichem Piratentuch. Ein Freibeuter des RocknRoll auf musikalischer Kaperfahrt und vielleicht sogar sexyer, in jedem Fall aber charismatischer, als es Karibikpiratchen Johnny Depp je sein könnte. (lvz.de) Wer dieses Soulfire und die Einzigartigkeit dieses multitalentierten Musikers nicht verpassen will, der sollte unbedingt bei seiner Deutschlandtour dabei sein und ein Konzert erleben, das laut Presse noch lange nachglüht

    Berlin | Columbiahalle Berlin

    Sa 02.12.17
    20 Uhr
    Ticket
    Little Steven & The Disciples of Soul
  • Live wieder auf Tour im Winter 2017! Aufgrund der überwältigenden Resonanz geht Gentleman auch dieses Jahr erneut mit seiner gefeierten »MTV unplugged-Show auf Tour. Diesmal jedoch zum letzten Mal. Im Winter 2017 tourt Gentleman an über 15 Terminen durch Deutschland und Europa, um sein einzigartiges Musikprojekt noch einmal zu präsentieren, wieder mit erstklassigen Musikern und hochkarätigen Gästen auf der Bühne. Passend zur Vorweihnachtszeit eine ideale Gelegenheit, um das Jahr auf besinnliche Art ausklingen zu lassen. Zur idealen Einstimmung auf die Konzerte erscheint im Frühsommer auch das Album The Selection« - Die besten Songs der letzten Jahre, erhältlich als Doppel-CD und in limitierter Ausgabe als Vinyl-Fanbox.

    Berlin | Columbiahalle Berlin

    So 03.12.17
    20 Uhr
    Ticket
    GENTLEMAN & guests - MTV unplugged presents
  • Gentleman & Band Gentleman Zusatztermine in 2018 Aufgrund der hohen Nachfrage wird Gentleman eine Tour in 2018 spielen. Der Kölner Reggae Künstler ist aktuell mit seinem Best Of Album The Selection seit Wochen in den top 20 der deutschen Charts vertreten und hat mit dem jamaikanischen Superstar Sean Paul die Single Ovaload veröffentlicht. GENTLEMAN FEAT. SEAN PAUL OVALOAD Hier kommt das Dancehall Brett für den Sommer 2017! Nachdem die beiden Reggae / Dancehall Ausnahmekünstler schon 2002 gemeinsam auf Tour waren kommt nun endlich die lang erwartete gemeinsame Single...temporeich und energiegeladen kommt die Nummer um die Ecke... Bleib Dir selber treu und verbieg Dich nicht für andere lautet die Message. Word! GENTLEMAN FEAT. ALOE BLACC IMPERFECTION So klingt Roots Reggae wenn es mit einer richtigen Prise Soul verfeinert wird. Die beiden Stimmen harmonieren einfach miteinander und bringen die Message der menschlichen Unvollkommenheit voll auf den Punkt. Gentleman The Selection Nach über 20 Jahren Bühnenerfahrung mit weit über 1000 Shows weltweit ist die Zeit wirklich reif um einen kleinen musikalischen Überblick des Kölner Ausnahmekünstlers auf einen Tonträger zu packen. Auf The Selection findet sich das Beste aus seinen 8 Studioalben, die vielfach mit Gold und Platin ausgezeichnet worden sind. Als Highlight gibt es 2 neue Singles mit sehr starken Gastbeiträgen von Dancehall Superstar Sean Paul (Ovaload) und Soul Icon Aloe Blacc (Imperfection). Die Deluxe Edition enthält eine Bonus CD, die eine facettenreiche Auswahl von Feature Songs enthält, die Gentlemans musikalische Bandbreite noch besser präsentiert. Von seinem Durchbruch mit Hitsong Tabula Rasa bis zum topaktuellen Hit Ahnma wird der Bogen sehr weit gespannt und man kann sich über zahlreiche Gäste wie u.a. Udo Lindenberg, Freundeskreis, Curse oder internationale Acts wie Alborosie, Marcia Griffiths, Ky-Mani Marley oder Afu-Ra freuen. Mit 22 Tracks ist schon die Standard CD schon vollgepackt aber die Deluxe wartet nochmals mit 21 weiteren Track auf. It´s the Best of Gentleman...So far!

    Berlin | Columbiahalle Berlin

    Mo 05.11.18
    19:30 Uhr
    Ticket
    Gentleman

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse