Bühne

Compagnie Hervé Koubi in Offenburg

Wann
So, 29. Oktober 2017, 19:00 Uhr
Wo
Offenburg
Oberrheinhalle
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Kulturbüro Offenburg
Foto: © Lou Damars

»Die Schuld des Tages an die Nacht«.

12 Tänzer unter der Leitung von Hervé Koubi zeigen eindrucksvoll Hip-Hop, der berührt und nachdenklich macht.

Hervé Koubi ist Franzose mit algerischen Wurzeln, 2009 begegnete er bei einem Vortanzen einer Gruppe junger algerischer Tänzer.
Er war fasziniert von ihrem Enthusiasmus, ihrer Körperlichkeit, ihrer Hingabe. Mit ihnen entwickelte er diesen Abend. Für Hervé Koubi ist der Titel ein Blick auf das Land seiner Vorväter, auf den Reichtum der orientalischen Kultur, die er in diesem sehr persönlichen Werk einfängt. Elf Tänzer aus Algerien und einer aus Burkina Faso tanzen mit nackten Oberkörpern. Die Suche nach den Wurzeln von Spiritualität und Männlichkeit vermischt sich mit Street Dance, Capoeira, Modern Dance und Akrobatik. Das alles zu Sufi-Musik, Klangcollagen und Johann Sebastian Bach. Diese
Zusammenarbeit von Koubi mit der Opéra du Rhin lebt auch von einer phantasievollen und faszinierenden Lichtregie. Ein Gesamtkunstwerk, das an ein altes Wüstenritual erinnert, schreibt die Presse.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 22. September 2017 um 11:02 Uhr

  • Schutterwälder Str. 3
  • 77652 Offenburg
  • Webseite
Zum Routenplaner

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse