Pop

d'Artagnan in Pratteln

Live 2021

Wann
Sa, 9. Oktober 2021, 20:00 Uhr
Wo
Pratteln
Z7-Konzertfabrik
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Z7 Konzertfabrik

UPDATE:
Wegen der Corona-Pandemie ist der Zugang zu vielen Veranstaltungen beschränkt, andere finden nur online statt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt seit dem 1. Juni 2020 wieder Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen, sofern Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet haben. Kultureinrichtungen wie Theater und Konzerthäuser sowie Kinos, welche diese Anforderungen erfüllen, können seither wieder öffnen. Seit dem 1. August dürfen wieder bis zu 500 Menschen an einer Veranstaltung oder an Messen teilnehmen. Ab. 1. September sind Messen mit mehr als 500 Teilnehmern wieder erlaubt. Großveranstaltungen mit mehr als 500 Menschen bleiben jedoch bis Ende Oktober verboten. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

MUSKETIERROCK

Grosse Taten, Heldenmut und schöne Frauen. Gibt es etwas Besseres? fragen dArtagnan auf ihrer Website. Die Antwort geben sie mit ihrer Musik. Die drei Freunde aus Nürnberg preisen ihren Folk-Rock-Schlager-Sound selbstbewusst als Musketierrock an. Wie das klingt verraten sie denn auch gleich: Viele unserer Songs sind verwebt mit Traditionals mit Melodien, die zum Teil schon vor hunderten Jahren durch die Gassen hallten. Und doch passt unsere Musik durchaus auch noch in die heutige Zeit - finden wir zumindest! In einer Welt, die ja durchaus nicht grade übersichtlich und unkompliziert ist, versuchen wir das zu transportieren, was uns wichtig ist und was den Menschen schon immer etwas bedeutet hat: Grosse Veränderungen fangen klein an, niemals aber ohne ein gewisses Mass an Lebenslust, Mitgefühl, Freundschaft und nie ohne den Mut etwas anzupacken und nach vorn zu blicken.

Den Blick nach vorne richten heisst es natürlich auch in diesen für Musiker und Veranstalter äusserst schwierigen Zeiten. So fiel auch die dArtagnan Tour 2020 dem Coronavirus zum Opfer. Doch die Band, deren letztes Album In jener Nacht, die Top 5 der deutschen Albumcharts zierte und bei uns in die Top 40 vorstiess, lässt sich dadurch nicht unterkriegen und verkündet kämpferisch: Wir werden im nächsten Jahr mit neuem Album, neuen Liedern, neuen Geschichten und stark wie nie zuvor zurückkehren! Wir freuen uns darauf das muntere Folk-Rock-Triumvirat mit Dudelsack, Pipes und Whistles, Bouzouki, Mandolinen und Gitarren und natürlich vielen neuen Songs in unserer Halle begrüssen zu dürfen und das Jahr 2020 ein für alle Mal vergessen zu lassen.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 31. Juli 2020 um 19:04 Uhr

  • Kraftwerkstr. 7
  • 4133 Pratteln (Schweiz)
  • Tel.: 0041 61 82 14 800
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Z7-Konzertfabrik in Pratteln (Schweiz)


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse