Account/Login

Mountainbike

Daniel Berhe vom Kirchzartener Team Lexware im Interview

Johannes Bachmann

Von

Mi, 25. April 2018 um 20:00 Uhr

Mountainbike

BZ-Plus Daniel Berhe vom Kirchzartener Team Lexware, der zehn Jahre nach der Gründung einen weltweit bekannten Mountainbike-Rennstall führt, spricht über Pläne und Perspektiven.

Das Ziel heißt Olympia: Lexware-Fahrer...vkader für die Spiele 2020 in Tokio.    | Foto: armin küstenbrück
Das Ziel heißt Olympia: Lexware-Fahrer Max Brandl, der in Freiburg studiert, gewann bei der WM 2017 in Australien Bronze in der U-23-Wertung und zählt zum Perspektivkader für die Spiele 2020 in Tokio. Foto: armin küstenbrück
1/2
Es begann mit einem kleinen Vereinsteam im Dreisamtal. Zehn Jahre nach der Gründung ist das von Daniel Berhe geführte Team Lexware aus Kirchzarten bundesweit die Nummer eins bei Mountainbike-Nachwuchsrennen aller Klassen und international viel beachtet. Neun Medaillen gewann Berhes Rennstall bei Weltmeisterschaften, dazu kommen acht EM-Plaketten und 17 nationale Meistertitel. Johannes Bachmann unterhielt sich mit dem 39-jährigen Teamchef über olympische Träume und Behutsamkeit trotz knallharter Arbeit im Tretlager.
BZ: Erinnern Sie sich an die Anfänge, wie war der Ist-Zustand im Jahr 2008?
Berhe: Das waren kleine Schritte. Zu Beginn gab es Vereinstraining beim SV Kirchzarten. Aus einer wurden zwei, dann drei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel