House & Techno

Das Césarhof-Festival lockt Künstler wie Dana Ruh ins Elsass

Auf der Ferme du Césarhof im Elsass findet ein Techno-Festival statt.

Feiern, ohne Nachbarn zu stören: Das kann man am Wochenende auf dem Césarhof-Festival im Elsass. Das Programm in der Übersicht.

Die Ferme du Césarhof ist ein Inbegriff bukolischer Idylle. Der Bauernhof liegt im Elsass zwischen Linsdorf und Muespach-Le-Haut, zwei Paar-Hundert-Einwohner-Weilern, umgeben von Weiden und Wiesen. Alte Bäume säumen das Gelände und spenden Schatten. Wer Stille und innere Einkehr sucht, ist hier richtig. Vielleicht sagen sich an diesem Ort nicht einmal mehr Fuchs und Hase gute Nacht.

Einmal im Jahr wandelt sich die Ferme du Césarhof jedoch zu einem Ort der exaltierten Lebenslust. Seit 2013 findet zwischen den Scheunen das Césarhof-Festival statt. Sebastian "Seb" Blake aus Mulhouse, Discjockey seit 1995, und der Basler Nico Mariani, Discjockey seit 1986, fassten damals den Entschluss, eine Party unter freiem Himmel zu veranstalten. Die Musik sollte im Mittelpunkt stehen. Diesen Charakter hat sich das Festival bis heute bewahrt, wenngleich es in diesem Jahr erstmals an drei Tagen stattfindet. Das zeigt auch der Blick auf das Festivalprogramm, das die Handschrift der Rave-Connaisseure und -Kenner Blake und Mariani trägt. House- und Techno-Veteranen wie André Galluzzi, Tobi Neumann und Guido Schneider treffen auf Vertreter einer jungen französischen Szene, die in den vergangenen drei Jahre von sich reden gemacht hat. Allen voran sind dies Varhat und Janeret. Außerdem legen Dana Ruh, Künstlerin des Techno-Labels Cocoon, Harry Klein-Resident Julietta und die Genferin Sonja Moonear auf. Mehr Frauen im Programm von Techno-Festivals – die Veranstalter des Césarhof zeigen, wie es geht.

Termin: Linsdorf (F), Cesarhof-Festival
Cesarhof, Fr, 28. Juli – So, 30. Juli, 15 Uhr
von Bernhard Amelung
am Fr, 28. Juli 2017

Badens beste Erlebnisse