Account/Login

Das Jahr eins nach dem HB-Pärchen

Klaus Fischer
  • Fr, 05. Februar 2010
    Ettenheim

Helga Blank und Hans Brand haben zehn Jahre das Publikum durchs Narrenspiel geführt, heute Abend sind sie erstmals Zuschauer.

Im Narrenspiel-Ruhestand: Helga Blank und Hans Brand  | Foto: FISCHER
Im Narrenspiel-Ruhestand: Helga Blank und Hans Brand Foto: FISCHER

ETTENHEIM. "Mal schauen, wie’s die Jungen machen. Wir sind gespannt," sagt Hans Brand. Zehn Jahre hatte er mit Helga Blank als "H&H"- oder "B&B"-Pärchen durch das Narrenspiel in der Stadthalle geführt. Mit der Premiere heute Abend, dem ersten von zwei Hoorige-Zunftabende 2010, beginnt das Jahr eins nach Helga und Hans. "Man muss den richtigen Zeitpunkt für den Abgang finden. Dann, wenn man noch vermisst wird. Ich glaube, wir beide haben diesen richtig Zeitpunkt gefunden", sagt Helga Blank. Vor einem Jahr war der Vorhang für die beiden zum letzten Mal gefallen.

Hans in einem Samtkleid als Grand Dame daher stolzierend, Helga im schwarzen Frack mit Zylinder – so hatte das Gespann im Februar 2000 erstmals gemeinsam die Bühne des Narrenspiels betreten. "Wir hatten noch kein Wort gesagt, aber das Publikum drunten im Saal hat schon getobt", erinnert sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel