Sinfoniekonzert

Das KHG-Orchester mit Bruckners 6. Sinfonie und Mendelssohns Violinkonzert in Offenburg

Das KHG-Orchester gastiert in der Auferstehungskirche.

OFFENBURG (BZ). Das Orchester der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG) Freiburg gastiert am Donnerstag, 20. Februar, 19.30 Uhr in Offenburg. Beim Konzert in der Auferstehungskirche, Hölderlinstraße 3, stehen Werke von Mendelssohn und Bruckner unter der Leitung von Valentin Egel auf dem Programm. Das KHG-Orchester ist eines der großen studentischen Sinfonieorchester in Freiburg und besteht aus über 80 musikbegeisterten Studierenden aller Fachrichtungen. Über Bruckners 6. Sinfonie sagt er: "Bruckner nimmt uns in der Sechsten mit auf eine Reise zu den höchsten und schönsten Gipfeln und in die tiefsten und entlegensten Winkel der Seele." Gleichsam abwechslungsreich ist Mendelssohns Violinkonzert zu beschreiben. An der Solovioline wird Gregor Hänssler zu hören sein.
von bz
am Di, 18. Februar 2020

Badens beste Erlebnisse