Account/Login

Kinder helfen Kindern – Hilf’ auch du!

Das rote Sparschwein füttern

  • Mo, 27. Oktober 2014, 10:24 Uhr
    Neues für Kinder

Sparen, sparen, sparen. Heute startet die Weltsparwoche und läuft noch bis zum 31. Oktober. In 73 Filialen der Sparkasse können Kinder das Projekt "Kinder helfen Kindern – Hilf auch du!" mit einer kleinen Spende unterstützen.

Dieser Junge hat das rot Sparschwein i...e mit einer kleinen Spende gefüttert.   | Foto: Michael Bamberger
Dieser Junge hat das rot Sparschwein in der Sparkasse mit einer kleinen Spende gefüttert. Foto: Michael Bamberger
Während des Aktionszeitraumes sind in allen Geschäftsstellen der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau und der Badischen Zeitung aktionsbegleitende Werbemittel aufgestellt, welche die Kinder zu einer kleinen Spende animieren sollen. Diese können die Kinder in die roten Sparschweine bei allen 73 Sparkassen-Filialen einwerfen. Schon ein Euro genügt, um Kindern in Not zu helfen.

Der Erlös dieser einwöchigen Sammelaktion wird dann vom Verein "Kinder helfen Kindern e.V. weiter gespendet. In den vergangenen beiden Jahren konnten bereits fünf soziale Einrichtungen und Projekte mit über 8000 Euro unterstützt werden. Gespendet wurde zum Beispiel für ein behindertengerechtes Fahrzeug oder für Sprachcomputer für hörgeschädigte Kinder.

Kinder helfen Kindern e.V. – eine Initiative der Badischen Zeitung – ist ein gemeinnütziger Verein, der behinderte, kranke und bedürftige Kinder- und Jugendliche unterstützt.

Die Spenden kommen Schulen, Hospizen, Institutionen und Familien zu Gute.

Spendenkonto:
Sparkasse Freiburg- Nördlicher Breisgau

BLZ: 680 501 01
Konto-Nr. 13 210 564

Ressort: Neues für Kinder

Dossier: Kinder helfen Kindern

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel