Familien

Das vierte Ei in Waldshut-Tiengen

Figurentheater Vegabündel

Wann
Mo, 19. Oktober 2020, 16:00 Uhr
Wo
Waldshut-Tiengen
Stadtscheuer Waldshut
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Stadt Waldshut-Tiengen

UPDATE:
Wegen der Corona-Pandemie sind derzeit die meisten Termine abgesagt oder finden online statt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt ab dem 1. Juni 2020 wieder Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen mit bis zu 100 Teilnehmenden, sofern Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet haben. Kultureinrichtungen wie Theater und Konzerthäuser sowie Kinos, welche diese Anforderungen erfüllen, können demnach wieder öffnen. Großveranstaltungen mit mehr als 500 Teilnehmenden sind in Baden-Württemberg bis zum 31. August 2020 verboten. In der Schweiz und im Elsass gelten ebenfalls Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Das vierte Ei ist eine Geschichte von Mut, einer Menge Pech, Freundschaft und dem Traum vom Fliegen.

Drei Eier liegen schon im Spatzennest, und eigentlich ist es schon voll aber dann kommt noch ein viertes Ei. Ein Nachzügler. Klein, sehr klein, etwa zu klein? Die Nachzügler haben es immer schwerer, so auch der kleine Spatz Friedrich. Aber der kleine Spatz will fliegen.

Die beiden Figuren-Schauspieler agieren in, um und mit einem großen Papierwürfel es wird gezeichnet, geschnitten und verknittert und so entsteht aus dem Papier, auf wundersame Weise die Geschichte vom vierten Ei.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 25. Mai 2020 um 10:49 Uhr

  • Waldtorstr. 5
  • 79761 Waldshut-Tiengen
  • Tel.: 07741 833-152

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse