Techno

David Jach legt im Freiburger Club Crash auf

David Jach in Freiburg.

Kein Jahr ohne David Jach am Mischpult eines Freiburger Clubs. Sein Debüt gab der gebürtige Dresdner im Herbst 2012. Damals spielte er in der (inzwischen geschlossenen) Jackson Pollock Bar. An diesem Samstag legt er im Crash auf. 2012 hatte Jach, der heute zum Künstlerkreis des Berliner Technolabels Get Physical gehört, gerade mit seinem Studiopartner Pascal Augner alias Beatamines drei Singles mit druckvollen, pumpenden Tech House-Stücken veröffentlicht.

Seit dieser Zeit erschienen von ihm ein halbes Dutzend weitere Veröffentlichungen und Remix-Aufträge auf Labels wie etwa Keno Records, Ostwind und Kittball. Dass Jach ein Künstler ist, der auch über den oft begrenzten Techno-Horizont hinaus arbeiten kann, zeigte er 2013 an der Seite der Dortmunder Philharmoniker. Mit diesen interpretierte er Gustav Holsts "Planeten" neu.

Termin: Freiburg, David Jach,

Crash, Sa, 10. Dez., 23 Uhr
von bame
am Fr, 09. Dezember 2016

Badens beste Erlebnisse