Pop

Delta Q in Bad Säckingen

Vocalband: Wann, wenn nicht wir - 9. K-Reihe 2017/18. Sebastian Hengst, Till Buddecke, Martin Lorenz, Leopold Hoeppner

Wann
Fr, 13. Oktober 2017, 19:30 Uhr
Wo
Bad Säckingen
Kursaal
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Stadt Bad Säckingen Tourismus- und Kulturamt
In ihrem neuen Programm Wer, wenn nicht wir! Wann, wenn nicht jetzt besingen Delta Q Alltagshelden, digitale Cowboys, Vollblutvisionäre und jenseits der Schokoladenseite auch mal Teilzeitnörgler, die Wohlstandsgesellschaft und Beziehungsneurotiker. Dabei ziehen die genialen vier Sänger alle Stimmregister und entwickeln das A-Cappella-Genre zuweilen mit deutschen Volksliedern weiter, Auf einem Baum ein Kuckuck zum Beispiel, reloaded, Ethno trifft Trip Hop. Das Ganze erscheint mal laut, mal puristisch, unplugged, intelligent getextet und witzig choreografiert, mit überraschenden Cover-Arrangements und Eigenkompositionen mit Ohrwurm-Qualitäten: voller Kontraste. Da vibriert schon mal der Boden und eine wohlige Gänsehaut kommt auf, live auf der Bühne ebenso wie in den kreativ inszenierten Musikvideos, unter anderem ausgezeichnet mit dem European Choir Video Awards in Turin. Delta Q, ursprünglich ein physikalischer Begriff aus der Thermodynamik, ist der wohl treffendste Name, den Sebastian Hengst, Till Buddecke, Martin Lorenz und Leopold Hoepner für ihre aufstrebende Vocalband haben finden können. Die vier sympathischen jungen Männer aus Berlin singen sich seit 2012 ins Herz Europas und haben unterwegs viele Preise gewonnen, unter anderem mit der Europahymne.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Sa, 16. September 2017 um 18:06 Uhr

  • Rudolf-Eberle-Platz 3
  • 79713 Bad Säckingen
Zum Routenplaner

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse