Familien

Der Regenbogenfisch und seine Freunde

Kinderprogramm ab 5 Jahre und Erwachsene

Wann
Fr, 26. Mai 2017, 15:00 Uhr
Weitere Termine
Wo
Freiburg
Planetarium
Welches Kind kennt nicht die Bildergeschichten von Marcus Pfister über den Regenbogenfisch und seine Freunde? Jetzt könnt Ihr die Abenteuer des Regenbogenfischs auch in 360°-Fulldome-Projektionstechnik im Planetarium erleben und mit ihm in die farbenfrohe Unterwasserwelt eintauchen!

Wir zeigen die beiden Geschichten "Der Regenbogenfisch stiftet Frieden" und "Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee". Die Handlung wird mit einem charmanten Rahmen versehen: Die Kinder lernen die Entstehung eines Regenbogens aus dem Sonnenlicht kennen. Dann heben sie ab und der Regenbogen wird zur Rutsche in das Meer. Dort treffen sie den Regenbogenfisch und begleiten ihn in seine Unterwasserwelt. Mutig schließt er dort mit einem riesigen Blauwal Frieden und findet neue Freunde in der Tiefsee. In der Farbenpracht des Meeres entsteht durch Musik und Sprache ein tiefes Erlebnis, das doch in seiner ruhigen Art einlädt, sich auf die Geschichten einzulassen, ohne zu überfordern. Schließlich lernen die Kinder noch, wie man Fische auch am Sternenhimmel finden kann.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 19. April 2017 um 12:42 Uhr

  • Bismarckallee 7g
  • 79098 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 3890630
  • Webseite
Zum Routenplaner

Finden Sie ähnliche Orte zu Planetarium in Freiburg




Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse