Kunst

Der Silberschatz ganz nah

Führung. Dauer: 1 Stunde

Wann
So, 6. Dezember 2020, 14:00 Uhr
Wo
Augst
Römerstadt Augusta Raurica

UPDATE:
Aufgrund stetig steigender Infektionszahlen haben Bund und Länder beschlossen, dass ab dem 02. November 2020 bis voraussichtlich Ende November alle Theater, Konzerthäuser, Museen, Messen und Freizeitparks schließen müssen. Veranstaltungen, die für diesen Zeitraum geplant waren, müssen abgesagt werden.Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen, sich direkt beim Veranstalter zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Führung: Versteckt - vergessen - wiederentdeckt: Das Schicksal eines der weltweit wichtigsten Silberschätze aus römischer Zeit könnte packender nicht sein.

Nach einer kurzen Einführung taucht man gemeinsam in die einzigartige Geschichte ein. Warum war das kostbare Silber vergraben und nicht wieder gehoben worden? Wie kam es zu seiner höchst abenteuerlichen Entdeckung? Wem hatte der prächtige Schatz gehört? Auf der Führung wirft man einen Blick auf die reich verzierten Silberobjekte und erfährt Spannendes zur antiken Mythologie, zum römischen Münzwesen, zu römischen Essgewohnheiten und zu antiken Handwerkstechniken.

Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 27. August 2020 um 08:04 Uhr

Finden Sie ähnliche Orte zu Römerstadt Augusta Raurica in Augst (Schweiz)


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse