Internationales Sommerfest

Der Verein Südwind organisiert Bands, Tänzer und mehr

Internationales Sommerfest von "Südwind" möchte weltoffene Stadtkultur.

Ein buntes Familien- und Abendprogramm bietet das "Internationale Sommerfest" am Samstag, 6. Juli, ab 16 Uhr in der Faulerstraße, auf Höhe der Hausnummer 8. Unter dem Motto "Alle Anders – Alle Gleich" möchte der veranstaltende Verein Südwind Freiburg die kulturelle und kulinarische Vielfalt aus verschiedensten Teilen der Welt erlebbar werden lassen.

Das Fest startet mit einem turbulenten Familienprogramm, das Raum zum Mitmachen, Entspannen und Austauschen gibt. Von 16 bis 19 Uhr lassen sich Kinder- und Jugendtanzgruppen mit ihren traditionellen oder modernen Tänzen auf der Bühne bestaunen. Das abendliche musikalische Bühnenprogramm wird von Freiburger Musikgruppen gestaltet, die mit unterschiedlichen Rhythmen und Klängen zum Tanzen einladen. Hierbei ist von Folklore über HipHop und Percussion hin zu Weltmusik für jeden etwas dabei. So auch die Freiburger Reggae und Weltmusik Band Unojah (Foto).

Kulinarisch bietet sich eine ebenso breite Auswahl. So werden unter anderem Spezialitäten aus Sri Lanka, dem Senegal, der Türkei oder Lateinamerika angeboten.

Das Straßenfest soll ein "weltoffenes und respektvolles Miteinander" vorleben, wie aus einer Mitteilung der Veranstalter hervorgeht. "Wir wollen die Begegnung von Menschen aus aller Welt, allen sozialen Milieus und jeden Alters ermöglichen und einen interkulturellen Austausch fördern", so Marion Baer, die Organisatorin des Straßenfests. Eintritt frei, Spenden erbeten.

von bz
am Mi, 03. Juli 2019

Badens beste Erlebnisse