Met Opera

Die Forum Kinos in Lahr und Offenburg übertragen die Oper Wozzeck live aus New York

WOZZECK - LIVE IM KINO "Jeder Mensch ist ein Abgrund", seufzt Wozzeck schmerzhaft und ersticht seine Geliebte Marie – das Einzige, wozu er zu diesem Zeitpunkt seiner Lebenstragödie noch in der Lage ist. Danach: Ein einziger wachsender Ton, bedrohlich und mit tiefster Verzweiflung durchtränkt. Die Forum Kinos übertragen aus der New Yorker Metropolitan Opera Alban Bergs expressionistisches Meisterwerk in einer Neuinszenierung des vielfach ausgezeichneten südafrikanischen Künstlers William Kentridge. Es singen Elza van den Heever, Christopher Ventris und Gerhard Siegel, für den schwedischen Starbariton Peter Mattei ist die Titelpartie ein Rollendebüt. Es dirigiert Yannick Nézet-Séguin, gesungen wird in Deutsch (mit deutschen Untertiteln). Die Forum Kinos in Lahr und Offenburg übertragen die Oper heute, Samstag, 11. Januar, um 19 Uhr.
von bz
am Sa, 11. Januar 2020

Badens beste Erlebnisse