Licht und Schatten

Die Freiburger Party „All Under One Roof Raving“ vereint stilistische Gegensätze

Die Freiburger Party "All Under One Roof Raving" vereint stilistische Gegensätze.

In der Zeit der Spätrenaissance und des Barock war es ein beliebtes Gestaltungsmittel: das Chiaroscuro, eine Maltechnik, bei der der Künstler das Spiel von Hell und Dunkel, von Licht und Schatten, zur Perfektion brachte. Die wohl bekanntesten Vertreter dieser Malerei sind Leonardo da Vinci, Rembrandt und Tizian.

Das Spiel von Licht und Schatten in der Clubmusik beherrschen auch zwei Freiburger Discjockeys, die seit einiger Zeit unter dem Pseudonym Chiaroscuro zusammen auftreten. Zu hören sind sie ab und zu im Jos-Fritz-Café, in der KTS, und an diesem Samstag zum ersten Mal bei "All Under One Roof Raving" im Freizeichen in der Haslacher Straße. Musikalisch scharfe Kontraste und stilistische Gegensätze kennzeichnen ihre DJ-Sets. Sie vereinen kantige Breakbeats, düsteren Wave und Industrial mit ekstatisch treibendem Acid, Techno und anrührenden House-Hymnen aus vergangenen Jahrzehnten

Ganz so wie es Gastgeber und Veranstalter Jonas Klingberg vorlebt, der die Partyreihe "All Under One Roof Raving" 2016 ins Leben gerufen hat. Er teilt sich die Spielzeit mit ihnen im großen Raum des Freizeichen. Im Barraum des Freizeichen gibt’s die ganze Nacht Kosmisches, von Afrobeat zu Disco zu NDW und wieder zurück, von Valentin Eka und Stirnband.

Termin: Freiburg, All Under One Roof Raving,
Freizeichen, Sa, 29. Juni, 23 Uhr
von Bernhard Amelung
am Fr, 28. Juni 2019

Badens beste Erlebnisse