Familien

Die kleine Hexe in Rheinfelden

Volkskunstbühne Rheinfelden

Wann
So, 15. Oktober 2017, 16:00 Uhr
Wo
Rheinfelden
Bürgersaal
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Stadt Rheinfelden/Baden
Nachdem die Volkskunstbühne schon im Frühjahr zahlreiche Familien und Kinder der Region mit dem Theaterstück Die Kleine Hexe begeistert hat, möchte sie im Oktober im Bürgersaal Rheinfelden drei weitere Aufführungen nachlegen.
Das Theaterstück von Otfried Preussler erzählt, wie es dem eifrigen Hexenmädchen gelingt, allen Anfeindungen zum Trotz, sich ihren Platz auf dem Blocksberg zu erhexen. Dabei lernt sie erst ganz am Schluss, dass etwas Gutes hexen nicht bedeutet, eine gute Hexe zu sein.
Unter der Regie von Adelheid Schellhorn spielen über zwanzig Kinder und Erwachsene in farbenfrohen Kostümen und phantasievollen Bühnenbildern. Der Schwung des Mehrgenerationen-Spiels hat schon in den bisherigen Aufführungen viele ältere und junge Fans gefunden und in den 90 Minuten waren auch die Kleineren ( ab 4) mucksmäuschenstill und beobachteten gespannt das Geschehen . Die Volkskunstbühne lädt auch Schulklassen und ältere Kindergartengruppen ein, die Vorstellungen zu besuchen.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 13. September 2017 um 08:29 Uhr

  • Kirchplatz 2
  • 79618 Rheinfelden
  • Tel.: 07623 95-232
Zum Routenplaner

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse