Bühne

Die Nibelungen in Kehl

Wann
Fr, 12. Juli 2019, 20:00 Uhr
Wo
Kehl
Das Kulturhaus.-Vorplatz
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Stadt Kehl - Kulturbüro
Eine Open Air-Aufführung des NN Theater Köln unter Mitwirkung des Kehler Kammerchors.
Vorverkauf ab 15. Mai 2019

Die Historie der Nibelungen ist mehr als 1500 Jahre alt und damit eine der ältesten deutschen Geschichten. Ihr Mythos wurde vielfach weiterinterpretiert: Von der mittelhochdeutschen Dichtung über Wagner und Hebbel bis hin zu Moritz Rinke wirkt diese Geschichte von Treue, Verrat und dem Ringen zweier Weltbilder und Kulturen bis heute. Das NN Theater wäre nicht das NN Theater, wenn es diese phantastische Geschichte nicht von vielen Seiten - vielleicht auch von eher unbekannten - beleuchten würde. Mit ihrem berühmten Blick für´s Komische, Tragische und Hintergründige wird hier der Mythos Nibelungen von alter Last, von Klischees und Vorurteilen befreit.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 22. Mai 2019 um 12:54 Uhr

  • Am Läger 12
  • 77694 Kehl

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse