Account/Login

Wahlkampf

Die unabhängigen Frauen der OB-Kandidaten

Simone Lutz
  • Fr, 12. März 2010, 07:59 Uhr
    Freiburg

Zum Modell der Politikergattin taugen ihre Lebensentwürfe nicht: die Frauen der drei Freiburger OB-Kandidaten. Diese haben wir uns bei einer Wahlkampfveranstaltung der Unabhängigen Frauen einmal näher angeschaut.

Cristina Gangotena, Ehefrau von Ulrich von Kirchbach.  | Foto: Thomas Kunz
Cristina Gangotena, Ehefrau von Ulrich von Kirchbach. Foto: Thomas Kunz
1/2

Die Unabhängigen Frauen Freiburg hatten am Mittwoch zur Wahlkampfveranstaltung eingeladen, und auf der Bühne saßen nicht nur die drei Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters, sondern auch zwei Ehefrauen: Cristina Gangotena, verheiratet mit Ulrich von Kirchbach, und Stefanie Rausch, die Frau von Günter Rausch. Helen Hall-Salomon hatte aus Termingründen abgesagt, für ihren Mann Dieter Salomon überhaupt kein Problem: "Ich habe eben eine unabhängige Frau."

Möchte man als Wählerin oder Wähler wissen, welche Ideen die Kandidaten zu Themen haben, die besonders Frauen interessieren? Natürlich. Will man das von ihren Frauen wissen? "Ein bisschen befremdet mich das", gestand eine Dame aus dem Publikum. "Würden sich drei Frauen bewerben, hätte man ja auch nicht ihre Männer hergebeten." ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel