Account/Login

Mack Rides

Die Wiege des Europa-Parks – und Achterbahnen für die ganze Welt

Klaus Fischer
  • Fr, 23. Juli 2010, 10:40 Uhr
    Rust

Das Waldkircher Unternehmen "Mack Rides" produziert Achterbahnen für Freizeitparks in aller Welt. Gleichzeitig ist es die Keimzelle des Europa-Parks Rust. Ein Blick hinter die Kulissen.

Fachgespräch in der Waldkircher Montag...(rechts) und Schlosser Thomas Trenkle.  | Foto: B. Rein
Fachgespräch in der Waldkircher Montagehalle von Mack Rides: Christian von Elverfeldt (rechts) und Schlosser Thomas Trenkle. Foto: B. Rein
RUST. "Es ist dein Moment", heißt es in der Hymne des Europa-Parks an seine Besucher. Menschen, die diesen Moment erst möglich machen oder selbst Teil dieses Momentes sind, stellt die BZ in einer Reihe von Artikeln vor. Jeder Artikel ist mit einem Gewinnspiel zum Thema verbunden. Heute geht es um die Wiege des Freizeitparks. Sie steht in Waldkirch. Dort wurde vor 230 Jahren (1780) von Paul Mack eine Stellmacherei gegründet und damit der Grundstein für ein Weltunternehmen im Karussell- und Fahrzeugbau gelegt.
Heute heißt das Unternehmen "Mack Rides" und wird seit fünf Jahren von Christian von Elverfeldt als Geschäftsführer geführt. Mit dem am 1. April 2009 im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel