House

DJ Rampa spielt bei "Zu früh gefreut" im Crash

Gregor Sütterlin alias Rampa legt im Freiburger Club Crash auf.

Bei Rampa, eigentlich Gregor Sütterlin, läuft’s. Gerade hat der Gründer des House-Labels keinemusik ein Album veröffentlicht. Am Samstag legt er bei "Zu früh gefreut" im Freiburger Club Crash auf. Bernhard Amelung hat mit dem Ex-Freiburger und Wahl-Berliner gesprochen.

Ticket: Ihr Label keinemusik gibt es seit bald zehn Jahren. Macht die Arbeit noch Spaß?
Sütterlin: Klar. Es läuft sogar richtig gut.
Ticket: Warum?
Sütterlin: Letztes Jahr haben meine DJ-Kollegen Adam Port, &Me und Reznik und ich feste Spielzeiten bei den Circo Loco-Partys auf Ibiza bekommen. Vor ein paar Wochen ist unser gemeinsames Debütalbum "You Are Safe" erschienen. Jedes Jahr ein weiterer Schritt.
Ticket: Was bedeutet der Titel des Albums?
Sütterlin: Er steht für das Jahr 2017. Er soll ein positives Gefühl vermitteln, zum Beispiel wenn man mit seinen Freunden loszieht, den Alltag ausschaltet und auf der Tanzfläche abtrippt. Im besten Fall fühlt man sich dann gut und sicher
Ticket: Was war Ihnen bei der Auswahl der Stücke für das Album wichtig?
Sütterlin: Jedes Stück sollte sich vom anderen unterscheiden und trotzdem zeigen, was uns musikalisch beeinflusst. Deshalb reicht die Bandbreite von HipHop bei "Up & Down" zu Disco, House und Techno.
Ticket: Legen Sie auch so vielseitig im Club auf?
Sütterlin: Meine DJ-Sets sollen auffallen und einzigartig sein.
Ticket: Wie gelingt Ihnen das?
Sütterlin: Ich bastle eigene Versionen von Stücken, die ich mag. Diese Musik kann man deshalb nur bei mir hören. Ich find’s toll, Musik zu spielen, die nie veröffentlicht wird.

Termin: Freiburg, Zu früh gefreut mit Rampa
Crash, Sa, 23. Dez., 23 Uhr
von bame
am Fr, 22. Dezember 2017

Badens beste Erlebnisse